Am einfachsten könnt ihr die Leistung der Motoren mit dem Lehner Rechner kalkulieren.
Die Lehner Motoren sind zwar 2-Pol Innenläufer und haben keine Eisenbleche im Stator, aber das spielt keine große Rolle.
Am Ende sind es auch "nur" E-Motoren, die eben etwas anders aufgebaut sind und tatsächlich den ein oder anderen Vorteil haben.
http://www.lehner-motoren.de/calc/diagramm.php
Die 22er Serie hat 44mm Außendurchmesser.
Ein 2240 ist 71mm lang und kommt daher unseren 4074er Motoren am nächsten.
Man gibt hier also bei Spannung für 6s "22,2V" und bei Motor "2240/7" ein (die 7 steht für die Wicklungen) und schaut, ob die Drehzahl passt.
Dieser Motor dreht ohne Last ca. 46500 U/min. also hat er umgerechnet:
46500 / 22,2V = 2100KV
Passt das?
Wenn zu viel KV (verglichen mit eurem Motor ohne Daten), dann die Wicklunsgzahl erhöhen, so lange bis es passt.
Wenn die KV und die Motorgröße übereinstimmen, könnt ihr in der Tabelle alle Werte ablesen, die dann auch so ca. für euren Motor gelten.
Es fängt an mit der Leistung ohne Last, geht über in den optimalen Wirkungsgradbereich und Endet mit der Maximalleistung.
Die Maximalleistung der Lehner Motoren wird evtl. höher sein, als die der "normalen" E-Motoren, da Lehner kein Eisen zwischen den Spulen verwendet und die Sättigung erst später eintritt.
Theoretisch könnte der Motor zwar noch mehr Leistung aufnehmen, doch geht dann der Wirkungsgrad ganz steil nach unten.
Vielleicht müsste man mit einem etwas kleineren Motor kalkulieren für 4074er Motoren.
Mit dem 2230/9, der für einen 2200KV Motor in 4074er Baugröße steht.
Irgendwo zwischen 2230 und 2240 liegt "die Wahrheit". ;-)
Und die Wahrheit ist ca. 3KW für den 2200KV Motor.
Kein Wunder, der wird so oft verbaut. Das ist schon ordentlich Leistung für die Größe.
500km Volllast macht zumindest n CDI bei Mercedes ohne Probleme mit, die Frage wäre nur wo du das am Stück fahren willst
Bei nem BMW, naja
Ach da oben im Norden geht das schon.