• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender RC Car/Boot Fernsteuerung mit Mixer gesucht

NoName

Mitglied
Moin,
ich suche seit einiger Zeit erfolglos nach einem Drehradsender mit Mixer (falls es so etwas gibt), möglichst unter 100€.
Ich möchte am Empfänger einen zweiten esc einbauen, welcher invertiert zum ersten läuft, also je mehr Gas ich gebe desto weniger Speed soll Regler nr.2 geben, und möglicherweise irgendwann auch rückwärts drehen, das aber nur vielleicht.
Ich hatte einige Zeit den FlySky FS-GT5 im Blick, aber der hat ja keinen richtigen Mixer, sondern nur einzelne knöpfe für die verschiedenen Kanäle.
Wenn es das als Drehradsender nicht gibt wäre ein Hand/Pultsender eine Option, aber möglichst unter dem angegebenen Budget.
Ein paar Antworten würden mich freuen.
Gruß Lasse
 
D

Deleted member 1492

Gast
Als Pultsender inkl. Empfänger und der Option für ein Upgrade auf 10 Kanäle: Reely HT-6

Das ist eine umgelabelte FlySky, sie hat verschiedene Mischer, 20 Modellspeicher und rund 1000m Reichweite.
Für Fahrzeuge und Boote sollte man den Gasknüppel allerdings auf selbstneutralisierend umbauen (5 Euro)

Viel einfacher und günstiger wenn Deine Funke keinen Mischer hat: Der Kettenmischer von Modellbau-Regler.de

Er macht genau das was Du möchtest und ist einstellbar (Zumischung und Betriebsmodi).
Für unter 24 Euro wäre das meine allererste Wahl, zumal er sehr einfach zu installieren ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Du möchtest also quasi eine Richtungssteuerung über die Drehzahlreglung von rechter und linker Achsseite wie bei einer Raupe z.B.!?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Naja, ich kenne die Produkte. Den Kettenmischer hab ich auch, der ist wirklich klasse und total simpel anzuwenden. :thumbsup:
 

NoName

Mitglied
Also eigentlich war das so gedacht, dass der zweite Motor eine ganz andere Aufgabe erfüllen soll, welche der Antriebsmotor mit zunehmender Geschwindigkeit mehr und mehr übernimmt, aber mehr möchte ich aber noch nicht sagen.
Diese Reely Funke scheind für meinen Zweck ganz gut zu sein, also überlege ich jetzt, ob ich die nehme.
Vielen dank für die schnellen Antworten. :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zumindest kannst Du damit relativ frei mischen.

Wenn auch nicht auf dem Niveau einer Graupner HoTT oder MPX oder Futaba oder FrSky.
Nur sind die natürlich auch weitaus teurer und können sehr viel mehr als nur mischen.

Ohne das es publik wird, könnte man sein Ziel evtl. per PN ansagen.
Ohne zu wissen WAS es werden soll, ist es schwer eine klare Aussage zu machen.
Vielleicht gibt es ja noch völlig andere Möglichkeiten, die der "Wissende" sonst nicht sehen kann.

Mit der Reely liegt man prinzipiell nicht falsch, wenn es nicht zu teuer werden soll.
Gilt natürlich ebenso für das Original von FlySky und den anderen umgelabelten Sendern.
Bei Reely hat man allerdings einen deutschen Lieferanten und entsprechende Gewährleistung.

Und: Man kann sie bis auf 10 Kanäle "pimpen", ganz einfach per PC und Datenkabel.
Günstiger mit den Funktionen gibt es nicht.
 
Top Bottom