• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung RC Bagger

tobi-KS

Mitglied
Moin Leute!
Meine Jungs werden im April 4 Jahre und wünschen sich nen RC Bagger :thumbsup: Hat da jemand n paar Vorschläge? Preislich sollte es sich im Rahmen halten. Da ich ja zwei bräuchte, würde ich sagen so um die 75€ pro Bagger:unsure: Gibt's da was, was nicht sofort auseinander fällt oder ist mein Budget zu niedrig gesetzt?
Gruß Tobi
 
D

Deleted member 1492

Gast
Von Jamara gibt es den Liebherr R936 in dieser Preisklasse.

Von Revell und Carson gibt es ebenfalls solche Bagger, letztendlich sind das alles praktisch baugleiche (außer HUINA).

Spezialisiert auf solche Geräte ist "HUINA", aber die können schon mal mehrere Hunderter kosten (Vollmetall).

Gibt von denen aber auch günstigere Varianten, einfach mal nach HUINA googeln oder hier schauen

Oder schau einfach mal bei Conrad rein: Baumaschinen bei Conrad
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tobi-KS

Mitglied
Komisch, warum wusste ich, dass genau ihr zwei antwortet :unsure: :ROFLMAO: Habt mir aber schon mal n gutes Stück weiter geholfen:thumbsup: Danke! Der Huina 1550 sieht schon mal passend aus!
 

Stefan D.

Mitglied
Hmm..... vielleicht weil ich den Huina habe?! :unsure: :giggle:

 

Olaf

Mitglied
Mein Sohn hat auch den Huina. Aus meiner Erfahrung rate ich dir zum Revell, da hier schon der Holzgreifer beiliegt. Ich habe den Greifer nachgerüstet, und das Teil erhöht den Spielwert des Baggers um ein Vielfaches. Ich empfehle außerdem einen zweiten Akku, dann ist das Geschimpfe nicht so laut, wenn der erste leer ist.
 

Stefan D.

Mitglied
Die AMEWI Modelle haben glaube ich den Holzgreifer schon inklusive und sind mit dem Huina baugleich. ;)
Ist der von Revell der selbe oder der von dem Video?

 

Stefan D.

Mitglied
Hier der AMEWI Bagger mit dem Holzgreifer, hat aber dann keine Schaufel:
Hier nur mit der Baggerschaufel:
Den Greifer bekommt man aber als Zubehör so wie die Schaufel aus Metall.
Passend zu dem Bagger gibt es aber noch weitere Modelle! ;)
 

Olaf

Mitglied
Ich meine den Revell Digger 2.0.
Der scheint die gleiche Basis zu sein wie der Huina. Bei häufiger Benutzung wird wohl das Zahnrad vom Hubarm nach ca. einem Jahr klein beigeben, aber das kann man in China oder über die Bucht (also auch China) bestellen und einbauen. Irgendwann kannst du auch noch ein bisschen mehr Gewicht in den Oberwagen packen, dann kippelt der Bagger nicht so mit beladener Schaufel / Greifer. Hab ich aber auch noch nicht gemacht, Junior mault noch nicht laut genug. Geht also auch ohne, ist letztlich dann die Kür.
 

Olaf

Mitglied
Optisch geben sich Huina, Revell, Carson und Amewi nichts. Baggerarme und die Imitationen der Hydraulikschläuche sehen alle gleich aus, und wenn ich mich nicht täusche, werden die auch alle mit den Getriebemotoren bewegt, zumindest die bis €100,-. Sind teilweise nur andere Geräte dran bzw. dabei. Die Maßstäbe werden mit 1/14 bis 1/16 angegeben, aber das ist, glaube ich zumindest, in diesem Fall wumpe.
 

Stefan D.

Mitglied
AMEWI und Huina sind devinitiv die selben, AMEWI verkauft auch die Metallausführung von Huina als AMEWI. Der Revell Digger 2.0 ist auch der gleiche, nur das der den Holzgreifer mit dabei hat. ;)
1:14 ist falsch angegeben, der Maßstab ist 1:16 oder sogar 1:17. Ich hab da auch schon mal 1:12 gelesen, was wohl falsch übersetzt wurde! :rolleyes:

Also, nimm den von Revell, da machste nix verkehrt und das Zahnrad hält bei mir auch noch, ich habe meinen gebraucht gekauft! ;)
 

Jojo

Mitglied
Oder Bier oder Popcorn?

Und mit den Dingern für das schmale Geld kann man wirklich Sand bewegen und Spass haben? Verkraftet das Laufwerk fahren im Sand?
 

Stefan D.

Mitglied
Ja und ja, natürlich stoßt er auch schnell an seine Grenzen was man in meinem Video auch hört. Ich habe zwar keinen Dauereinsatzerfahrungen aber bisher ging alles gut und ich habe den Bagger immer danach sauber gemacht.
 
Top Bottom