• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung RC-Auto zum 3. Geburtstag

MrJakl

Mitglied
Hallo,

also mein Großer hat mit Carerra begonnen und fährt ihn heute noch, ist vor kurzem 6 geworden.

https://www.carrera-toys.com/de/1800/offroad

Mir war wichtig, dass es ihn aufgrund von Geschwindigkeit nicht überfordert und dass es noch in die Kategorie Spielzeug fällt.

Die Akkus halten locker 30 Minuten, die er so gut wie nie ausnutzt, da er zwischendurch immer etwas anderes spannend findet.

Spätestens zu Weihnachten gibt es bei weiterem Interesse das erste richtige RC Car.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also die WPL´s sehen super aus, sind auch was zum Basteln - aber für Kinder nix, dafür sind die zu fragil ab Werk. Und die Fernbedienung die beiliegt sowie der verbaute Fahrregler, der "Servo" und der Akku sind nett gesagt Müll:
- Funke total popelig (klein), fasst sich auch nicht gut an, Lenkrad gefühllos...
- Fahrregler/Empfänger-Kombi kann nix...
- der "Servo" kann nur Vollausschlag links / Vollausschlag rechts oder "halbwegs in der Mitte"
- Akku und "USB-Ladegerät" taugen nur für Frustaufbau.
Wenn dann würde ich so oder so den "originalen" WPL C24 auf E-Bay oder so suchen und kaufen, um die 30,- Euro als RTR meine ich.

Für ein Kind als Einstieg würde ich sicher auch keine 100+ Euro ausgeben, aber nen Dickie oder so nen Zeug würde ich auch nicht kaufen.
Vielleicht wirklich wie hier schon vorgeschlagen was von Carrera RC, die sollen ja ganz okay sein? Oder nen kleinen Asso 1:28 - ich denke nicht das Asso da ne richtige Schwäche erlauben wird: https://www.modellbau-berlinski.de/...run-lucas-oil-edition-short-course-truck-1_28

Gruß, Matze
 

Stefan D.

Mitglied
Kommt bei Carrera RC darauf an, wie alt das Modell denn ist! Die alten ohne 2,4Ghz Technik hatten noch keinen richtigen Servo, sondern nen Motor zum lenken. Die neuen haben meist einen Servo zum lenken, steht aber dann auch in der Beschreibung! ;)
 

Frank

Mitglied
Moin.

Ich stand vor zwei Jahren vor dem gleichen Problem, nachdem mein Sohn (damals drei Jahre alt) sein Dickiauto geschrottet hat. Ich habe ihm dann einen ECX Torment in 1/18 gekauft. An der Funke kann man die Geschwindigkeit und den Lenkeinschlag begrenzen, damit wurde das Auto fast indoortauglich, draußen geht der sowieso.
Junior hatte die Bedienung recht schnell raus. Nach sechs Monaten habe ich dann festgestellt, dass die Achsen nur in Plastikbuchsen gelagert werden. Kulas rein, und seitdem ist fahrwerksseitig Ruhe (bis auf die Dämpfer, aber nach dem intensiven Gebrauch kein Wunder).
Das Auto ist mittlerweile auf brushless umgebaut, weil ich nur noch mit Lipos hantieren möchte, hat Reifen von Traxxas, weil die besser aussehen, und eine andere Funke (wg. dem Brushlessumbau).
Trotz diverser Crashes hat die Karo nur einen minimalen Riss (den Tipp mit dem tapen kannte ich noch nicht).
Ich überlege immer wieder mal, mir selber auch so einen zu holen.
Junior fährt nun zwar häufiger mit einem der Dune Fighter, aber sein Torment steht nach wie vor hoch im Kurs.
Den Wagen gibt es auch als Buggy, dann heißt er Roost. Den hat ein Freund von meinem Zwerg. Der ballert bevorzugt gegen die anwesenden Hindernisse, statt drum herum zu fahren, aber auch das Teil ist hart im Nehmen.
Vielleicht hilft dir das ja etwas bei der Entscheidung.


Gruß Olaf.
Hallo Olaf,

hast du den Dune fighter langsamer gemacht? Für meinen bald vierjährigen wäre das Ding momentan immer noch zu groß glaube ich, aber so richtig langsam könnte er es zumindest unter Aufsicht probieren. Das Ding habe ich da , momentan aber nur 3s.
 

Olaf

Mitglied
Hi Frank.
Mein Junior fuhr den Dune Fighter anfangs gedrosselt auf ca. 50% bei 2S. Er hat jetzt zwei Jahre lang seinen kleinen Torment gedroschen, wollte den Fighter aber auch schon mit vier Jahren fahren. Auf einer freien Fläche ging das ganz gut, bis er das Gefühl für Lenkung und Beschleunigung raus hatte. Mittlerweile (1,5 Jahre später) ist der Regler nur noch auf (geschätzt) 75% Leistung gedrosselt, und Zwergnase hat das Auto ganz gut im Griff. Für mal kurz zwischendurch, vor der Tür und im Garten muss dann allerdings wieder der Torment ran.
 
Top Bottom