• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck RC 1631 Monstertruck

gsstorm

Mitglied
Moin und bist du schon dazu gekommen?

Ansonsten finde ich das Teil nicht uninteressant. Gibt es gut Ersatzteile? Möglicherweise sogar außerhalb von China und wir beurteilst du die Qualität?
So ich habe es geschafft. Also die Maße der Räder betragen 7,5cm komplett Durchmesser 3cm Breite und die Felgen haben 5cm Durchmesser.

Auf meinen wltoys 144001 habe ich Sie dir auch mal drauf geschraubt. Siehe Bilder. Gruß Kevin
 

Anhänge

gsstorm

Mitglied
Kann mir jemand sagen was für ein besseres Servo ich in den kleinen Remo verbauen kann. Mein Originales ist leider defekt.
 

bikeaholics

Mitglied
Mmh. Schau doch Mal bei Ali nach dem für den 144001. Da sollten sie Abmessungen beistehen. Kostet um die 7 Euro mit Metallgetriebe und hält echt was aus
 

Rc2D2

Mitglied
Nein, da eilt gar nichts. Ich habe für den Teton auch schon ein andere paar Remo Räder. Die sind aber schmaler und eher für einen Buggy oder sct. Mit etwas breiteren Rädern würde er aber noch etwas besser aussehen.
Den Anhang 86988 betrachten
Den Anhang 86989 betrachten
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem kleinen Flitzer.
Hi, schöne Karo! Wie passt die von der Karohalterung her und hast du schon die neuen Remo Räder auf dem teton ausprobiert?
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit weiteren alternativ Karos für den teton, passt womöglich die rally Karo von latrax?
 

MidNacht

Mitglied
Da es hier ja um den Remo geht erstmal nur ein paar Worte zu den Remo Rädern.
Ich habe sie schon auf einem 144001 und auf dem Teton probiert. Die Monstertruckräder machen bei losen Untergrund und auf kurzem Rasen einen guten Eindruck und funktionieren da gut. Auf Schotter haben sie gewissen Probleme und der Wagen neigt dazu sich zu drehen.
Einzig die Aufnahmen für die Mitnehmer sind relativ tief, so dass man auch einen breiten Mitnehmer braucht. Ansonsten würde die Felge am Radträger schleifen. Ich habe das recht pragmatisch gelöst und einfach eine etwas dickere Unterlegscheibe mit Sekundenkleber in die Aufnahme geklebt.

Den Rest wegen des Teton machen wir besser als PN. ;)
 

gsstorm

Mitglied
So und noch eine Frage ich würde das Auto gleich gerne auf Brushless umbauen. Leider finde ich nur Videos in Englisch und da wird es bei mir schwierig.
Hat den hier jemand den remo schon auf brushless umgebaut? Was brauche ich alles?
 

MidNacht

Mitglied
Du wirst die komplette Elektronik austauschen müssen. Der Remo hat leider eine Regler Kombi Einheit mit einem 5 adrigen Servo. Das bedeutet auch eine neue Funke.
Also erstmal nen Brushless Motor, nen Regler, nen Servo, Funke oder Empfänger für eine andere Funke von dir.
Beim Motor musst du speziell auf die Motorwelle achten. Am besten einen mit der gleichen Motorwelle, sonst wird auch noch ein neues Motorritzel fällig. Und dafür müsstest du auch wissen welches Modul die Ritzel haben.
 

gsstorm

Mitglied
Ich habe ein video gesehen wo man mit der original Funke weiterfahren kann. Remo brushless Motor und neuen Regler alles von remo. Dann sollte es klappen. Motor ist aktuell leider nicht verfügbar. Werde berichten wenn ich es geschafft habe und auch Bilder einstellen.
 

gsstorm

Mitglied
So Motor habe ich gekauft neue Funke mit Empfänger ist auch vorhanden neues Servo ist auch da. Was noch fehlt ist der Regler der hoffentlich bald geliefert wird. Jetzt habe ich schonmal geschaut und das Ritzel vom 1631 passt leider nicht auf die Motorwelle :( Wie finde ich raus welches Ritzel ich nun brauch und vor allem muss ich schauen das ich mit dem Originalen Motorhalter zurecht komme. Jetzt beginnt das Basteln. Bilder folgen :)
 

MidNacht

Mitglied
Im allerbesten Fall steht das Modul oder Pitch an der Beschreibung vom Ersatzteil. Wenn du die Herstellernummer hast, würde ich da mal nachgucken.

Ansonsten kann man das wohl auch berechnen. Dafür brauchst du die Anzahl der Zähne und den Außendurchmesser. Aber leider hab ich keine Ahnung von der Formel. Gibt es aber bestimmt online irgendwo zu finden.

Wichtig ist aber das es passt. Nen 48dp Ritzel ist ähnlich einem M 0,6 Ritzel. Aber eben nur ähnlich und deswegen nicht kompatibel.
 

gsstorm

Mitglied
So die Teile für den Brushless Umbau sind ja gestern angekommen und ich habe es am Abend alles gleich verbaut. Hier ein paar Bilder.

Probefahrt in der Wohnung gemacht und ich muss sagen zu vorher ist es jetzt ein Biest. Richtig spaßig und mega schnell :thumbsup: ;)

20210817_230645.jpg20210817_230654.jpg20210817_230708.jpg20210817_230747.jpg20210817_230753.jpg
 
Top Bottom