• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Raum Dreieich 63303 Mitfahrer gesucht

Mankind

Mitglied
Hi zusammen,

habt ihr in Dreieich die nähere Gegend mal erkundet? Gibt es da was, wo man schnell und unkompliziert ein bisschen Spaß haben kann?
Ich werde mir im Frühjahr voraussichtlich nen E- Revo zulegen und denke, dass die Felder vor der Türe irgendwann langweilig werden dürften (selbst, wenn ich mich "ganz ausversehen" mal aufs Golfgelände vom Neuhof verirren sollte.
Über ne Einladung in die WhatsApp- Gruppe würde ich mich auf jeden Fall auch sehr freuen...
 

Mankind

Mitglied
Dank dir für den Link! :thumbsup::)
Als alter Bieberer ist mir der Käsmühlring natürlich ein Begriff und bis 2008 war ich auch noch mehr oder weniger regelmäßig zum fahren dort. Die Bilder und das Video wecken natürlich nostalgische Gefühle und bis 2005 war dort auch noch jedes Wochenende richtig was los. Von 1:10er Elos bis zu 1:5er FG Benzinern war da alles vertreten. Dann wurde aber von den Einwohnern immer mehr Stunk gemacht und es hieß dann auch irgendwann, dass die Fahrertribüne entfernt werden soll. Als dann auch noch immer wieder Spezialisten ankamen, die "ausversehen" mit ihren Autos die RC- Modelle plattgewalzt haben, hat sich das Geschehen erst hinten unter die Brücke verlagert und ist dann buchstäblich im Sande verlaufen. Das die Strecke heute noch so existiert, hätte ich echt nie gedacht!
Allerdings ist es da zum Offroad- Fahren eher unattraktiv...aber ich kriege gleich wieder Bock, mir nen Glattbahner zuzulegen.
 

M1-Fahrer

Mitglied
Soso, alter Bieberer... Ich bin ja auch Exil-Bieberer. Einmal Sandhaas, immer Sandhaas. Das mit dem Offroad geht hinten im Kleeblatt vom Kreuz auf der Motocross-Strecke. Ich bin letztes Jahr ein paar mal mit meinen Rennern auf der Asphaltstrecke gewesen, macht Spaß, wenn nicht gerade ein Auto kommt, Wochenende ist ja eigentlich für Straßenverkehr gesperrt, hält sich nur nicht jeder dran. Ansonsten bin ich sonntags immer in Urberach auf dem Obi-Parkplatz, das ist auch recht weitläufig, vielleicht der beste Sonntags zugängliche Supermarkt/Baumarktparkplatz im Kreis. Demnächst mal wieder, habe meinen beiden BMWs heute neue Moosgummireifen aufgezogen, und der dritte BMW ist auch bald fahrbereit.

Bei Gelegenheit will ich übrigens mal die alte Landebahn in Babenhausen angucken. https://www.op-online.de/region/bab...rten-nimmt-form-endspurt-b-plan-13252746.html Kann nur sein, dass die bald weg ist. In Rüsselsheim sind auch ein paar große Opel-Parkplätze für Mitarbeiter, die am Sonntag leer sein dürften, das will ich auch mal checken, vor allem Mainzer Straße Tor 55 und 60 könnten interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mankind

Mitglied
So, Kinners des schönen Landkreis Offebach...was geht? Mein Revo scharrt schon mit den Hufen...wo fahrt ihr denn zur Zeit so?

Kennt ihr das stillgelegte Teilstück der Schnellstraße in Dietzenbach? Da gibt es auch ein paar Felder und Wiesen zu beackern, aber die Asphaltstrecke ist natürlich auch was echt Feines...

 
Zuletzt bearbeitet:

M1-Fahrer

Mitglied
Ja, die alte Ober-Rodener Str, kenne ich, da bin ich auch schon gefahren, da kann ich hinlaufen. Aber mir ist da zu viel Publikum, zu viele erste Fahrversuche von Kids auf Dreirädern, Inlinern, Skateboards, usw... (Und bei den Typen die da gelegentlich rumlaufen hab ich schlicht Schiss, dass denen meine Autos am Ende zu gut gefallen...) Für Onroad mag ich Sonntags hier in der Gegend am liebsten den Urberacher Obi-Parkplatz und mit Abstrichen auch den Käsmühlring (Autoverkehr obwohl es am Wochenende verboten ist). Die letzten zwei Fahrten fanden in Rüsselsheim auf dem Parkplatz der Opel-Hauptverwaltung statt, 240x80 Meter Asphalt und es steht selbst Samstags fast kein Auto drauf.

Offroad hat sich die eine Hälfe der Whatsapp-Gruppe heute um 11:00 in einer Kiesgrube in Alzenau getroffen, die andere in Mainz an der Messe. Auch in Hainburg gibts einen guten Kiesgrubenspot. Und der sandige Parkplatz vom Niederröder Badesee sollte zumindestens solange der Badesee noch geschlossen ist, auch Spaß machen. Offroad in Dzb-Steinberg hinter den Rewe-Hallen an der Waldstraße, da könnte auch was gehen.
 

Mankind

Mitglied
@M1-Fahrer Cool, dank dir für die vielen Tips! Da werde ich mir auf jeden Fall mal das ein oder andere anschauen...was die Whatsapp- Gruppe betrifft...habt ihr da noch Platz für sonen alten, offebächer Sack wie mich (45j.)?
 

Joka66

Mitglied
Hallo, ich wohne auch in Dreieich , bin ganz neu im Forum und gerne melde ich mich bei euch Im Moment habe ich einen Traxxas Crawler Mercedes, will mir aber nach den Sommerferien auch was schnelleres noch zulegen. Modellbau mache ich schon lange, viel auch rund um Schiffe, historische Segler, aber auch RC. Das Streckenproblem hat sich mir auch schon gestellt. Bin ab und zu auf einem Bikepark unter einer Autobahnbrücken A661 in Dreieich gefahren. Alleine ist das auf Dauer nicht so optimal Sucht ihr noch Gleichgesinnte? Ich freue mich auf einen Austausch mit euch, viele Grüße Joachim
 

Joka66

Mitglied
Hallo,
Danke, guter Tipp, der Verein ist ja Nähe Niederrad. Hatte erst vermutet das ist irgendwo im Taunus :) Mit Großmodellen wie XMaxx oder Losi DBXL dürfte man aber nicht zum MBC Goldstein kommen, wenn ich die Vereinsinternetseite richtig interpretiere. Maximal geht wohl kleiner als 1:8 als Maßstab. Wo kann man mit Großmodellen im Rhein Main Gebiet fahren? Wie schätzt ihr das ein? Weiter oben sind ja schon Locations gefallen, sind die für solche Autos geeignet?
(finde große Autos ja toll, blöd nur, wenn man sie nirgendwo fahren kann. Habe aber auch noch nicht zugeschlagen)
Viele Grüße Joachim
 

Stealth

Mitglied
Hallo,
Danke, guter Tipp, der Verein ist ja Nähe Niederrad. Hatte erst vermutet das ist irgendwo im Taunus :) Mit Großmodellen wie XMaxx oder Losi DBXL dürfte man aber nicht zum MBC Goldstein kommen, wenn ich die Vereinsinternetseite richtig interpretiere. Maximal geht wohl kleiner als 1:8 als Maßstab. Wo kann man mit Großmodellen im Rhein Main Gebiet fahren? Wie schätzt ihr das ein? Weiter oben sind ja schon Locations gefallen, sind die für solche Autos geeignet?
(finde große Autos ja toll, blöd nur, wenn man sie nirgendwo fahren kann. Habe aber auch noch nicht zugeschlagen)
Viele Grüße Joachim
Für offroad Modelle >1:8 gibt es hier im Umkreis keine Rennstrecken...
 

Joka66

Mitglied
Hallo,
guter Tipp, der Verein ist ja Nähe Niederrad. Hatte erst vermutet das ist irgendwo im Taunus :) Mit Großmodellen wie XMaxx oder Losi DBXL dürfte man aber nicht zum MBC Goldstein kommen, wenn ich die Vereinsinternetseite richtig interpretiere. Maximal geht wohl kleiner als 1:8 als Maßstab. Wäre in unserer Region dann vielleicht ein RC Automaßstab 1:10 empfehlenswerter? Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße Joachim
 

Stealth

Mitglied
Hallo,
guter Tipp, der Verein ist ja Nähe Niederrad. Hatte erst vermutet das ist irgendwo im Taunus :) Mit Großmodellen wie XMaxx oder Losi DBXL dürfte man aber nicht zum MBC Goldstein kommen, wenn ich die Vereinsinternetseite richtig interpretiere. Maximal geht wohl kleiner als 1:8 als Maßstab. Wäre in unserer Region dann vielleicht ein RC Automaßstab 1:10 empfehlenswerter? Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße Joachim
Auf dem rheinmaincircuit kannst du 1:8 (Auch verbrenner) und 1:10 (elo) fahren, bei uns in Goldstein nur 1:10. Am meisten sind 2wd und 4wd buggys vertreten, da es für diese auch Rennklassen gibt...

Des weiteren gibt es noch short course trucks und stedium trucks.

@ParRagonXMaxX und ich fahren 4wd truggy, dafür gibt es aber aktuell keine Rennklasse.

Marken: Team Asso, xray, losi, yokomo, tekno, schumacher, serpent, kyosho, sworkz, hot bodies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom