• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Druck Rancher 4x4 aus dem 3D Drucker

Optikks

Mitglied
Nachdem ich immer besser mit meinem Drucker zurecht komme wollte ich auch mal ein ganzes Modell drucken und bin bei 3D Set auf der Rancher gestoßen. Den Landy haben hier ja schon ein paar Leute gedruckt aber der Rancher kam Bisher scheinbar noch nicht vor. Bisher ist noch nicht viel gedruckt da ich noch auf meine Kugellager und die Schrauben warte aber zumindest der Kühlergrill ist fertig. das Teil für die Passform kommt sobald die Kugellager da sind. Die Elektronik ist noch nicht vollkommen entschieden ähnlich wie Reifen bzw Stoßdämpfer. Bei den Reifen wird es wohl auf irgendwas im Budget Bereich hinauslaufen und bei den Dämpfern das ich an Die Zero von MST oder Taugen die von Carson in 100MM etwas?
Das ganze wird mein erstes wirklich großes Projekt mit dem Drucker. Da ja einige von Problemen mit der Haltbarkeit des Getriebes sprechen muss ich da wohl am meisten Testen. Filamente sind einige vorhanden und als Spielkind wird da bestimmt auch noch das ein oder andere Material dazu kommen. Derzeit ist es geplant den Großteil mit PLA zu drucken, der Überrollbügel sowie der Frontgrill kommen in PETG/ Carbon, der Look ist einfach passend in diesem Mattgrau.
der Sichtbare Teil wird in Blau von Anycubic gedruckt und das Chassis in Schwarz, das Interior kommt wohl in Grau mit einem Silk PLA.
das soll es erstmal gewesen sein im Laufe der nächsten Tage/ Wochen wird hier das wohl der Fortschritt des Fahrzeugs zu sehen sein
 

Anhänge

Optikks

Mitglied
Top Bottom