• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallyreifen

TheStormer

Mitglied
So, viele Postings, aber kein Ergebnis ;)
Zudem scheinen einige Händler die angegeben Reifen auch schon nicht mehr im Programm zu haben :(
 

TheStormer

Mitglied
  • MST Ralleyreifen / Kayhobbies scheint wohl alles ausverkauft
  • X-Platter von HPI auch das Nachfolgermodell ist wohl wech
  • Tamiya ist ja kein Problem ;=)
ist so mein Eindruck. Warum frage ich, überlege gerade ob ich die Rallye im Glashaus mitfahren und dazu fehlen noch passende Reifen
 

Jojo

Mitglied
Ja da darfst du eh nur zwei fahren, steht im Reglement. Tamiya Block und diese mit dem Pirelli Design, dem P auf der Lauffläche als Profil. Lies mal bitte das Reglement
 

TheStormer

Mitglied
Ja da darfst du eh nur zwei fahren, steht im Reglement. Tamiya Block und diese mit dem Pirelli Design, dem P auf der Lauffläche als Profil. Lies mal bitte das Reglement
Jo, ich mag ja, wenn man rumknurrt, aber vielleicht lese ich einfach anders ...

Reifen: Rally Block und Pirelli Profile, der Hersteller ist frei.

steht nx von nur Tamiya oder so ... Pirelli ja, danach habe ich auch nicht gefragt :p

Ausnahme: ARP Rally Block

Habe ich auch gelesen und daher gar nicht in "meine" Liste mit aufgenommen :p

Pirelli: https://www.hpiracing.com/de/part/4468

und auch ja, den Hinweis mit den Nicht-Buggy habe ich auch gelesen.

Daher komme ich wieder auf meine Frage zurück. Was gibt es denn noch überhaupt oder präziser, was für Alternativen habe ich bei Rally Block außer Tamiya.

Oder anderes gefragt, der Pirelli ist sicher besser für Asphalt geeignet oder nicht?

:D
 

Jojo

Mitglied
Hab ich geknurrt? War mir nicht bewusst und nicht beabsichtigt.

Diese beiden gibt es als Chinaware und soll laut @Raseratti wohl einen guten Job machen

Reifen 1

Reifen 2 bei dem bin ich mir nicht sicher, wir haben Original Tamiya erstmal genommen.

Im Zweifel Veranstalter kontaktieren.
 

Hanseat85

Mitglied
Frage mich auch gerade wo Jojo geknurrt hat.

Wie das Reglement der Hamburger RC Rallycross schon sagt ist nur Tamiya Rallyeblock und HPI Pirelli bzw Austar Pirelli-Nachbau zugelassen! Welcher besser auf Asphalt ist muss man probieren.
Bei der RC-Rallye Germany sieht das wiederum anders aus, da ist jeder 1:10 TW Profilreifen zugelassen.
 

TheStormer

Mitglied
Frage mich auch gerade wo Jojo geknurrt hat.

Wie das Reglement der Hamburger RC Rallycross schon sagt ist nur Tamiya Rallyeblock und HPI Pirelli bzw Austar Pirelli-Nachbau zugelassen! Welcher besser auf Asphalt ist muss man probieren.
Bei der RC-Rallye Germany sieht das wiederum anders aus, da ist jeder 1:10 TW Profilreifen zugelassen.
Keine Angst, es gibt keinen Streit. Was ich meine, ist der Hinweis, "lies doch mal, du darfst eh nx anderes".
Naja und wenn ich das hier lese: http://www.rc-glashaus.de/Ausschreibungen 2020/RC Rallye Hamburg Regelwerk 19.01.2020.pdf
lese ich nx von "nur Tamiya ist erlaubt". Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch gelesen habe.

Vielleicht habe ich auch nur mit dem Wort "Glashaus" ein wenig zu viel abgekürzt und hätte die exakte Rally Veranstaltung benennen sollen.

Vielleicht habe ich auch abgekürzt und nicht geschrieben, dass ich durchaus Reglements zu lesen weiß und daher ganz punktuell meine Fragen dazu haben.

Ich hätte auch schreiben können, die Asphaltstrecke kenne ich und ich bin mir nicht sicher, wie gut die Tamiya Blockreifen dort fahrbar sind und machen dann nicht eher die weicheren Sinn.

Oder ich hätte auch schreiben können, was ist denn der Mischungsunterschied zwischen den All-Terrain und den Blockreifen Tamiya bzw. Carson? denn die mit denen muss du auf der Strecke schon fahren können.


All das wollte ich gar nicht schreiben, sondern nur fragen: von den ganzen Reifen, von denen hier geschrieben wird, finde ich, bis auf Tamiya, irgendwie keine mehr kaufbar. Was habe ich denn für Alternativen :D
 

Jojo

Mitglied
@Raseratti Du als einer, der da mit drin hängt, bitte klär uns doch hier mal auf, was konkret wir dürfen oder auch nicht. Anscheinend ist das Reglement nicht ganz wasserdicht, so das es hier zu Fragen kommt.

Ich hab jetzt Original Tamyia Block und NoName China Pirelli Reifen
 

Raseratti

Mitglied
Moin!
Sorry ich lese nicht täglich hier mit.

Reifen: Rally Block und Pirelli Profile, der Hersteller ist frei. Ausnahme: ARP Rally Block ist verboten. Haftmittel und Weichmacher sind verboten

So steht es da.
Rally Block und Pirelli Profile, der Hersteller ist frei.
Ausnahme: ARP Rally Block
Das Pirelli Profil von HPI und Austar ist bekannt, denke ich. Die China Nachbauten sind verfügbar und günstig.
Fürs Glashaus ist der Pirelli die erste Wahl, denke ich. Asphalt und Kunststofffolie.

Greetz
 
Top Bottom