• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Rally Strecke im Garten

Jojo

Mitglied
Danke. :)

Nun, wenn wir auf der Terrasse sitzen, dann sehen wir von dem Quatsch nichts. Die Frau hat genug Garten für ihre Vorstellungen und ich sage da nichts gegen. Die Kids haben eine Sandkiste mit mittlerweile zwischen 35 und 40 Tonnen Sand (ja ist etwas eskaliert als ich den Minibagger in der Hand hatte). Und auf einem ungenutzten Stück hab ich meinen Spielplatz. Also für jeden was dabei.

Klar, bei einem kleineren Garten schwieriger.

Kumpel hat das nun aber auch in Angriff genommen. Das lief ungefähr so. Mit Frau im Garten beim Kaffee gesessen und gesagt er hätte sowas auch gerne. Frau war da auch nicht so für. Da hat er gesagt, nun ja, eigentlich sind 50% vom Garten ja auch meins. Hm... darauf sagte seine Frau Ok, wenn der Teich weg kommt. Den Tag darauf hat er Wasser abgelassen und angefangen die Strecke zu bauen. Und der Garten ist nicht groß aber durch die Büsche auf der Terasse sieht man auch nix und alle sind happy. Strecke ist natürlich kleiner aber macht auch Spass.

Und in einer Beziehung sollte man es ja auch schaffen Kompromisse einzugehen.

Wenn man eine Garage hat, kann man da ja auch eine Bahn auf den Boden machen und wenn gefahren werden soll dann Autos raus, bissel noch was dazu als Markierung zusätzlich und danach Auto wieder rein. Geht ja auch.

Gruß Jojo
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter

Jojo

Mitglied
Öhm... Puh... Glaub das ist 1:28. Der Maßstab von MiniZ aber wir wollen da mit dem Wltoys K989 rumfahren. Das ist aber auch temporär und nur Isolierband. Das kommt danach wieder ab.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

nach Monaten ohne sind wir gestern endlich mal wieder mit mehreren rumgeheizt.

Eine Stunde freies Training und dann 10 x 5min Rennen mit 4 Autos. Der letztmalige Letzter durfte sich aussuchen welche Strecke wir fahren. Fahrerplätze waren durch markiert und nach jedem Lauf wurde der Reihe nach der Platz gewechselt.

Und das mit dem Lehm hat voll überzeugt. Natürlich musste am Ende ein Bahndienst gemacht werden aber in der Kurve das Loch hat sich nicht gebildet.

Das ging sonst immer recht schnell aber jetzt nix.

Hab noch ne zweite Stelle, die lange nicht so schlimm ist, identifiziert. Evtl. mache ich das da auch noch, mal sehen.

Gruß Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

nachdem auf der langen Geraden Wurzeln nach oben rausgeschaut haben und sich recht flott 10cm lange Triebe entwickelt hatten, mußte ich Hand anlegen.

Alles entfernt, auch etwas unter der Erde und wi der glatt gezogen. Durch mangelnden Regen hatte sich das nur leider nicht verdichtet und das haben die Vögel gleich mal für ein Sandbad genutzt und ordentlich Löcher gemacht.

Also Lehmpulver her, lose Erde eingesammelt, eins zu drei gemischt und verteilt. Diesmal habe ich trocken verteilt und danach gewässert.

Erschien mir an der Stelle sinnvoller.

Mal gucken was es wird. Sollte klappen.

Gruß Jojo
threema-20210730-132442140.jpgIMG_20210802_163533.jpgIMG_20210802_164610.jpgIMG_20210802_164615.jpgIMG_20210802_170020.jpg
 

Ojeminee

Mitglied
Coole Sache.
Aber ich habe total den Überblick verloren, welches Auto denn jetzt auf welcher Position lag.
Und hattest Du für die Aufnahme extra einen Satelliten gekapert??
 

Jojo

Mitglied
Moin,

den Überblick hab ich auch nicht mehr behalten aber der LapMonitor macht das ja ganz zuverlässig.

Ja, erst wollte ich das per Satellit machen und hatte bereits Kontakt mit der ESA. Die hatten aber kein zeitnahes Startfenster frei und die Bestandssatelliten waren bereits ausgebucht weil irgendwer den Fortschritt der Arbeiten an den BAB Baustellen überwachen möchte.

Da wurd es mir zu blöd und ich hab nen Bekannten mit ner Drohne lieb gefragt :)

Gruß Jojo
 
Top Bottom