• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Rally RC 1/10

ba5tel

Mitglied
für gröberes gelände ist ein trx rally wohl kaum geeignet. aber so ein bisschen dreck ist schon cool mit solchen fahrzeugen. rally halt.
ich sag ja, Asphalt und leichtes Gelände, Top:thumbsup: Vom Handling her und von den allgemeinen Fahreigenschafften ist der echt super. Was man machen kann, bzw mein Schwiegervater gemacht hat, die Reifen eine Nummer größer angebaut(müsst ich bei gelegenheit mal den Außendurchmesser messen gehen) damit hat der ein wenig mehr Bodenfreiheit aber der Schwerpunkt liegt noch weit genug unten. und die passen noch problemlos unter die Karo.
 

Heimraser

Mitglied
Also ich habe auch einen Tamiya XV-01, den Achim Menzel freundlicherweise schon vorgestellt hatte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Rallyemäßig kann man mit dem auch flache Feldwege und Schotterwege fahren, so lang der Schotter nicht zu grob ist.
Zur Erhöhung der Bodenfreiheit habe ich die langen Pfannen an den Stoßdämpfern eingebaut. Das macht so ca. 2 cm Bodenfreiheit aus. Da geht schon was. Schau mal in den Ich war fahren/fliegen/schwimmen - Schöne Bilder von unterwegs-Thread rein. Da gaht schon was. In meinem Profil findest du einen Link zu meinem Youtube-Kanal. Habe schon ein paar solcher Videos gedreht. DA bekommst Du vielleicht ien Gefühl, was mit dem XV-01 machbar ist.

Gruß,
Steffen
 

Ottovalvole

Mitglied
Ich wärm das hier noch mal auf..

Das gefällt mir wirklich sehr gut, gerade um hinterm Haus zu fahren. Sehe ich richtig das es den XV-01 Long damper nicht mehr zu kaufen gibt?

Grüße Tom
 
Top Bottom