• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Radmutter entfernen - Tipp gesucht

Hallo,

Ich habe einen Traxxas Summit und ich habe keinen Plan wie ich das rote oder das gelb markiere lösen soll.

Defekt ist der drive shaft.
Ich bekomme das Metallding mit den 2 Halen nicht in die 2 Löcher des drive shaft.

Ich habe aber einen Ersatz Drive shaft und muss dazu gelb oder rot lösen.
Bei rot sehe ich aber nirgendwo eine Schraube zum abdrehen
 

Anhänge

W0LF_

Mitglied
Hallo,

die Felgenmitnehmer (rot) sind entweder nur gesteckt, oder mittels Gewindestift/Zylinderschraube geklemmt.
Wenn an keiner der sechs Außenflächen eine Schraube zu sehen ist, kannst Du sie "einfach" abhebeln. Darunter befindet sich ein Mitnehmerstift, analog zur anderen Seite (gelb).

In dem Kardangelenk (gelb) ist in der "Kugel" ein Zylinder (gemeint ist NICHT der Mitnehmerstift). Stirnseitig in dem Zylinder sitzt ein Gewindestift, der den dortigen Mitnehmerstift in Position hält.
Den musst Du lösen, um den Mitnehmerstift entnehmen zu können. Genannter Zylinder fällt dann meistens auch raus.

Viele Grüße
Mathias
 

Ghoosa

Mitglied
Teils sind die Felgenmitnehmer von Hause aus schon recht straff drauf, gut eingefahren kanns uU noch bisl mehr Widerstand leisten, falls sich der Stift in den Kunststoff gefressen hat.
 
Top Bottom