• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

OpenTX - Sender Radiomaster TX16S - Probleme mit dem Gaskanal und der Telemetrie.

Moin Gemeinde,
bis Dato bin ich mit der "Eierlegenden Wollmilchsau" sehr zufrieden. Da kann man sich ja in den Einstellungen richtig austoben.
Mich nerven nur 2 Sachen:

1. Der Gaskanal ist nicht Null, der dümpelt immer bei -98 bis -99 rum. Das reicht bei manchen Modellen schon dazu das die Motore anlaufen. Die TX16S ist kalibriert und es macht für mich keinen Sinn, den Wert mit den Trimmschaltern einzustellen. Kann man das an den Potis im Sender justieren?

2. Mein Telemetrie-Sensor wird erkannt und spuckt in den Einstellungen schon die Werte aus. Volt steht auf A3. Wenn ich aber in den Widgets die Batterieanzeige aktiviere und im sage das er den Wert von A3 abgreifen soll passiert nix. Das Widget blinkt mit 0 Volt blöde vor sich hin.....

Ansonsten ein toller Sender.....
 

Hubipilot

Autor
Moin Thomas,

1. Der Gaskanal ist nicht Null, der dümpelt immer bei -98 bis -99 rum. Das reicht bei manchen Modellen schon dazu das die Motore anlaufen. Die TX16S ist kalibriert und es macht für mich keinen Sinn, den Wert mit den Trimmschaltern einzustellen. Kann man das an den Potis im Sender justieren?
Ähm hast du eine mit Potis, oder eine mit Hallsensoren?

hast du deine Meinung zu OpenTX revidiert?
 
Gekauft bei Banggood mit Hallsensoren....aber der Chinese kann mir ja alles erzählen. Woran erkennt man das?

Ich hatte schon mal eine OpenTX......eine Turnigy 9 Kanal......die war nur gruselig....
 
Das Telemetrie Poblem:JPEG_20200925_191107_resize_49.jpg

Hier werden mir unter A3 die Volt vom Lipo angezeigt.

IMG_20200925_190800_resize_99.jpg

In den Einstellungen wähle ich A3 als Sensor aus der auf dem Display angezeigt werden soll....

IMG_20200925_190735_resize_57.jpg

Und anzeigen tut er mir nix, egal was ich mache ich glotze immer auf die 0,00 Volt.....

Was stimmt mit dem Teil nicht????
 
Wo sind die Leute die sagten das Teil ist so einfach?

Pixhawk programmieren ist easy, aber wenn es um die Feinheiten geht streikt das Miststück.....:mad:
 
Ha, es funktioniert.......:geek:


So eine Baustelle abgearbeitet und nun zur nächsten:

FlySky hat neuerdings auch Höhensensoren im Sortiment.

97580.jpg

Ist bestellt und unterwegs zu mir......
Und wenn das erledigt ist, werde ich mich an die Lua Scripte ran wagen. Aber auch auf die Platine muss ich noch warten:

Lua.JPG

Das ganze soll dann wenn es fertig ist so aussehen:

TX.JPG

Ich werde weiter berichten........
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom