• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Rad klemmt auf Mitnehmer fest

RC_FAN_MH

Mitglied
Auf meinem Outcast klemmt der linke Vorderreifen auf dem Mitnehmer fest, aber so richtig richtig fest!
Das Rad dreht sich normal, bin ja noch gefahren.
Hab WD 40 reingeballert geklopft, gezogen, alles hilft nix!
Ich wollte die Reifen reinigen und war erstaunt, das die Löcher in den Reifen noch offen sind.Er ist ca. 1 Jahr alt, hab ihn heute gebraucht gekauft.
Ich hatte beim Fahren einen Aufprall an einem Bordstein, hat gerummst, fuhr ganz normal weiter!
Ob sich da was verzogen hat?
Schäden sind keine erkennbar, weder am Rad, noch sonst wo.
Naja er fährt und ist ja ein Wahnsinns Panzer, der geht ja echt ab auf 4S 12Z!
Also wäre Super, wenn jemand einen Tip hat!

Ach ja:
wieviel Zähne auf 4S kann ich länger fahren ohne Motorprobleme, habe 13-16Z hier...
Ich finde ihn gut beherrbar, könnte noch ein Tacken sportlicher fahren lol

Scheisse macht das Laune!
 
Hab WD 40 reingeballert geklopft, gezogen, alles hilft nix!
nimm mal einen fön, und mach damit den Radmitnehmer samt felge vorsichtig warm, dann geht das Rad auch ab.

wieviel Zähne auf 4S kann ich länger fahren ohne Motorprobleme, habe 13-16Z hier...
15z geht sicher, arrma liefert sogar das 16er mit beim rtr.
 

Fluxi

Mitglied
Das Problem hatte ich auch. Versuch notfalls, wenn erwärmen nicht hilft, Öl zwischen Felge und Mitnehmer.

 
Zuletzt bearbeitet:

frankybabyy

Mitglied
Hat der Outcast das gleiche HZ wie der Kraton? Dann sollte ein 16er Ritzel problemlos gehen, vor allem mit 4S. Viele fahren das ja auch mit 6S.

Achja, zum klemmenden Rad: Meine Louise MFT hingen auch mal recht stramm drauf. Die habe ich zwar mit moderater Gewaltanwendung wieder heruntergebracht, aber danach habe ich das Loch mit einem Karobohrer etwas erweitert. Seitdem gehen sie gut runter. Hilft dir jetzt natürlich erstmal nur bedingt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RC_FAN_MH

Mitglied
Danke für die Antworten, würde das später mit dem Fön probieren!

Ist ein 4S Motor ist die Arrms Elo, habe einen V4 und da war schon drin:
Schwarze Aludämpferbrücken vorn 5,5mm und hinten 5mm, Alu Platte über der Lenkplatte und ein Alu Dreieck am Lenkhebel,
Dämpfersocken, Sidplates, Pos Bumper.

Nur der Servo überzeugt nicht.Da packe ich einen 35kg 0.11s Servo rein, wie in meinem Virus.
Sind das die Stock Dämpferbrücken?
Ist es ratsam, eine Alu Halterung für den Servo einzubauen und Alu Braves?
Die Halterung arbeit ganz schön beim Lenken...
 

Anhänge

Ist ein 4S Motor ist die Arrms Elo, habe einen V4 und da war schon drin:
Schwarze Aludämpferbrücken vorn 5,5mm und hinten 5mm, Alu Platte über der Lenkplatte und ein Alu Dreieck am Lenkhebel,
der Motor soieht aus wie ein BLX Motor mit 2050 kv- also original standart, und auch 6S fähig.


der Rest ist ebenso original.

Ist es ratsam, eine Alu Halterung für den Servo einzubauen und Alu Braves?
Die Halterung arbeit ganz schön beim Lenken...
ratsam ist das eine... ich habe damals gute erfahrungen gemacht, einfach nur längere schrauben zu verwenden, das stabilisiert schon ganz gut.
 

Dragondriver

Mitglied
Ich hatte das mit einem Rad am Kraton. Ich habe, nach dem die ersten Versuche ebenfalls fehlgeschlagen sind, den Radträger ausgebaut. Dann habe ich in ein Brett ein Loch gebohrt durch das der Radträger geht, so das ich die Felge mit der Innenseite auflegen konnte. Dieses auf einen Schraubstock gelegt, damit der Radträger freihängt. Eine Radmutter ein Stück aufgeschraubt und mit einem Kunststoffhammer draufgeklopt. Nach ein paar Klopfer rutschte die Achse dann bis an die Mutter. Da war dann die Felge schon relativ lose und ich habe es gewagt direkt auf die Achse zu klopfen. Der Rest war dann einfach. Ich habe dann alle Felgen mit einer Reibale bearbeitet, weil auch die anderen ziemlich schwer runter gingen.

Edit: Man konnte vor der Bearbeitung mit der Reibale in der Felge Gewindeabdrücke erkennen.
 

Fluxi

Mitglied
So war das bei mir auch, mit dem Gewindeabdruck.
Hämmern half nicht. Erst der Einsatz von ÖL :p hat geholfen. Hatte den Radträger auch ausgebaut.


Ein Problem, viele Lösungen.
 

ThinFr

Mitglied
Hallo,
was soll Öl bei Metall und Plastik bringen? Zärtlich mit einem Hämmerchen sollte zum Erfolg führen.

Gruß Bill
 

frankybabyy

Mitglied
Wenn man das Rad mittels Hämmerchen überreden möchte (was ich tatsächlich für die sinnvollste Variante halte), würde ich empfehlen, ein Brettchen dazwischen zu legen, um die Kraft zu verteilen.
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Reifen klemmt...was soll ich sagen, der will nicht!
Probiere das später Mal mit dem Brett und Hammer :)
Dann hoffe ich Mal, das vorne nichts kaputt geht, bis der Reifen runter ist lol.
Echt blöd, habe gestern das 15er Ritzel drauf gemacht und habe festgestellt, wie gut die neuen Hudy Werkzeuge sind: Lack rein, fest zugedreht und nochmal etwas fester und Zack war die Madenschraube rund, die kann ich nur noch ausboren...nun ich fahr ihn ja eh nur noch auf dem 15Z Ritzel, jetzt geht der ab wie Sau und ist ungefähr so flippig, wie mein Virus. War mein 1. Try bzgl. Ritzeltausch, hab's nach Gefühl gemacht und läuft super, freu...
Richtig geil!
Und 100.000 ist jetzt in der Mitte drin.
Weiss jemand, ob das die Stock Dämpferbrücken sind ( s.o. Fotos)?
Danke
Jetzt noch 50.000 v/h dann hab ich's erstmal.
Oder ist hinten vielleicht 40.000 besser?
Ein geiler Karren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom