• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Räder auswuchten - Technik

Mred

Mitglied
Wir fahren Rundkurs im Rennmodus. Lager fliegen raus wenn sie rasseln oder deutlich seitliches Spiel haben.
 

summerstyle

Mitglied
Moin moin,

Ich habe bis jetzt meine Räder immer mit Kinderknete gewuchtet. Leider fliegt die ab und an beim bashen mal ab. Wie verhält sich das mit den Klebegewichten? Halten die besser? Würde meine Räder im kommenden Winter wieder wuchten....
 

Mred

Mitglied
Es war jetzt mal ein neuer Satz Räder fällig. Diesmal habe ich die Reifen nicht gelocht und die Löcher in den Felgen abgeklebt.

Nach nun 10 Fahrstunden kann ich sagen, dass nur wenig nachgewuchtet werden musste.

Da es sich um Low Profile Bereifung mit relativ festen Einlagen handelt, ist das Fahrverhalten dadurch nicht viel anders. Beim Springen fühlt es sich etwas anders an. Wer extrem springt könnte da andere Erfahrungen machen. Auch der Untergrund spielt dabei sicher eine Rolle, wir fahren auf weichem Sand und festem Erdreich.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wie schwer sind eigentlich diese Truggy-Reifen? Das sind doch vermutlich eher Leichtgewichte, wenn die für's Rennen sind.
Nur so der Gedanke, eine Seite wird jetzt gewuchtet und die andere Seite braucht es nicht, würde man den Unterschied beim Fahren merken, gerade beim Springen? Ist ja schon Gewicht am äußersten Ende des Hebels, jedenfalls wenn man die Längsachse als Drehachse nimmt.
 

Mred

Mitglied
Die Räder sind relativ leicht, müsste ich mal wiegen. Bei der Montage achtet man natürlich auf die Gewichtsverteilung.

Beim Springen sind die Gewichte kein Problem. Räder mit Unwucht merkt man beim schnellen Fahren sehr deutlich und Kugellager und Antrieb verschleissen auch schneller.
 
Top Bottom