• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Querlenker vorne gebroche Arrma Granite

born_hard

Mitglied
UnknownUser69, was meinst du mit anders gebau? Anders als andere Arrma modelle, oder anders als andere Marken? Unterscheidet sich Arrma von Traxxas, etc? Ich hab mich im US Arrma forum angemeldet und dort gibt es auch Diskussionen über Ersatzdämpfer für die Arrma Dämpfer. Ich glaub über kurz oder lang wäre mir diese Lösung am liebsten.
Ich muss nur rausfinden ob die Dämpfer vom Granite Glx die gleichen sind wie bei den restlichen Modellen.
Anbei ein bild vom Dämpfer Granite Glx, ich kann mal auseinanderbauen und schauen was sache ist.
Wenn jemand ein tipp hat, nur her damit.
 

Anhänge

bambam191279

Mitglied
Naja, die Explosionszeichnung hast du doch.....
Ausbauen den Dämpfer, auseinanderschrauben, schauen ob die gummis heile sind und dann wieder befüllen und zusammenbauen.
Wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
Kann sein dass durch Deinen Unfall etwas im Dämpfer kaputt gegangen oder verrutscht ist.

Ist halt Modellbau und bei dem Einschlag den Du Deiner Erzählung nach hattest kann das durchaus mal passieren.
Genau wie der gebrochene Querlenker, vüllig normal.

LG
Bambam
 

born_hard

Mitglied
Ok, kannst du freundlicherweise mir bei Modellbau Berlinski verlinken, welches Werkzeug und Material ich hierfür benötige? Ich bestell heute die Querlenker, dann würde ich die Sachen für den Dämpfer mitbestellen.
 

bambam191279

Mitglied
So ein Shock Tool ist zwar toll, aber nicht wirklich nötig.
Ne zange tuts auch.
Nur dann solltest Du etwas Tuch um den Dämpferkolben machen.
Ansonsten brauchst Du beim Dämpfer reparieren eigentlich kein besonderes Werkzeug.
ORdentliche Innensechskant in 1,5/2/2,5/3mm solltest Du natürlich haben ;-)
Aber selbst die werden wohl nicht zwingend gebraucht.

LG
Bambam
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Arrma legt eigentlich immer alles benötigte Werkzeug mit bei. Kann mir
nich vorstellen, dass das bei der Karre anders sein sollte und außerdem
sagt auch der Typ: "... that comes with the Kit".
 

born_hard

Mitglied
Shock Tool war dabei, hatte ich eben auch bemerkt. Hab jetzt die Verschlusskappe damit minimal geöffnet, kam gleich Öl raus. Ich hab die Kappe wieder verschlossen und allen zusammengebaut. Ich denke damit ich werde damit meine Ruhe haben. Öl 40wt silikon bestelle ich schon mal.
 
Top Bottom