• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Querlenker vorne gebroche Arrma Granite

Stealth

Mitglied
Naja, Fehler haben wir alle gemacht...

Miss den Akkuschacht vom Granite und besorge dir einen Hardschalen lipo in 2s und oder 3s.

Lass es langsam angehen und freunde dich mit dem schrauben und auch löten an, denn sonst ist der Spass am hobby schnell vorbei...

Race on stealth
 

born_hard

Mitglied
Ist schon ok, das mit 2S habe ich begriffen, die Car Serie ist an mir vorbeigegangen. Ich hab SLS angerufen und gefragt ob die Größe der Akkus standardisiert ist, und als Antwort kam zusammenfassend , ja, wird schon passen. Dachte dass 3s=3S von der Größe ist. Wie die 1.5Volt Batterien auch immer die gleiche Größe haben.
Nimmt SLS die Akkus problemlos zurück innerhalb 14 Tage, auch wenn so ein Charge Marker aufklebt??
https://www.stefansliposhop.de/Zubehoer/Charge-Marker/Charge-Marker::1437.html


Aber jetzt sind wir in der richtigen Spur, das wird langsam...
 

Stealth

Mitglied
Akku mit den straps richtig in den Halter donnern und das balancerkabel dann mit dem letzten rest des straps/klett leicht fixieren...
 

MatzeBOH

Mitglied
Wieso nicht? Was spricht dagegen? Ansosnten würde der Balancer Kabel rumbaumeln undauch evtl. nach vorne rasuhängen oder zur Seite an der Antriebsachse scheuern. Ist doch sicherer so.
Nicht böse sein, aber - mach alles mit etwas mehr Ruhe. Glaub mir, das zahlt sich aus weil es unterm Strich (Lehr-)Geld spart.

Als 2S-Akku guck z.B. den hier von SLS: https://www.stefansliposhop.de/Akku...-4V-30C-60C-Hardcase-Steckkontakte::1098.html
oder 3S-Akku von SLS: https://www.stefansliposhop.de/Akku...000mAh-3S1P-11-1V-30C-60C-Hardcase::1112.html

Achtung: Ich habe NICHT geguckt ob das die richtigen Stecker sind! Die sind jeweils knapp 14cm lang, passt das in Dein Akkufach?

Und bezüglich Lipo-Warner: Eine schöne Möglichkeit ist immer wenn man sich selbstklebendes Klettband besorgt. Eine Seite kommt an den Lipo-Warner, das Gegenstück kannst Du entweder auf den Akku oder ins Chassi kleben. So geht der Warner auch nicht fliegen, habe ich in allen meinen Autos so gelöst und hält super.

Akkus zurückgeben wird vermutlich schwierig.. ist wenn dann wohl reine Kulanz denke ich. Aber fragen würde ich an Deiner Stelle.

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich hab ne ganze Menge gelernt diese Woche. Bedanke mich bei euch hiermit.
Von meiner Seite aus - ich denke das machen alle hier gerne, ich soweit ich als noch relativ neu (1 Jahr oder so) im Hobby dabei helfen kann - gerne!
Wer nicht fragt bleibt dumm - in diesem Sinne: frag ruhig weiter, nur wie gesagt, immer mit etwas Ruhe und die Antworten richtig lesen ;)

Gruß, Matze
 

born_hard

Mitglied
Den Querlenker habe ich gerade erst ausgebaut, war ein bisschen tricky, die Konstruktion ist etwas sonderbar bei dem Modell, aber gut. Eine Blindschraube dessen Kopf das herausrutschen eines Stiftes verhindert, nun gut. Mit einer Büroklammer konnte ich den Stift dann von der anderen Seite herausdrücken, darauf muss man auch erst kommen. Ausser dem Querlenker ist nichts weiter beschädigt.
Nun merke ich dass an einem Hinterrad der Dämpfer ölt. Das fängt ja gut an mit diesem Hobby. Ich verbringe mehr Zeit in der Garage als im Freien beim Fahren. Hat Arrma so eine beschissen Qualität bei den Dämpfer? Was mach ich mit dem Öl, zieht ja Schmutz an...abwischen und fertig? Wäre zu einfach, oder? Ist das Garantie oder kann ich gleich mit den Querlenker zusammen Dämpfer Teile kaufen?, siehe Bilder...
 

Anhänge

MatzeBOH

Mitglied
Also, Arrma ist meiner Meinung nach eigentlich qualitativ nicht übel. Aber eines ist mal sicher - egal was man nimmt, gerade in der ersten Zeit fährt man so das immer wieder etwas kaputt geht. Übung macht den Meister der halt auch beim RC-fahren nicht vom Himmel fällt ;)

Öl abwischen - klar, aber sinnvoll wäre: Dämpfer ausbauen, gucken was Sache ist (evtl. einfach nur was gelockert / nicht fest genug zugedreht?), neu befüllen bzw. zumindest auffüllen, gucken das es dann dicht ist, wieder einbauen. Zumindest ich kann auf den Bildern leider nicht erkennen ob was kaputt oder nur gelockert ist.

Nur fahren - solche RC-Autos gibt es. Das ist dann aber wirklich Spielzeug, die Dinger die man bei Real und Co. in der Spielwaren-Abteilung für 20-30 Euro bekommt. Die fährt man wegen fehlender Geschwindigkeit nicht kaputt, und wenn doch - tilt ;)
Ich habs irgendwo mal geschrieben - wer nicht schrauben mag, wird meiner Meinung nach auf Dauer nicht mit dem Hobby glücklich werden.

Ach so, die Konstruktion bezüglich Stiften die nur von einer Konter-Schraube gehalten werden findet man bei diversen RC-Fahrzeugen. Klar gibt es schönere Lösungen, aber die funktioniert auch gut.

Gruß, Matze
 

born_hard

Mitglied
Das Öl sifft auf dem grauen Plastik Teil rum, welches sich unter der feder befindet. Es läuft also innen runter und nicht aussen an der roten Kappe. Ich müsste das Teil komplett auseinanderbauen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Das Öl sifft auf dem grauen Plastik Teil rum, welches sich unter der feder befindet. Es läuft also innen runter und nicht aussen an der roten Kappe. Ich müsste das Teil komplett auseinanderbauen.
Ich kenne jetzt dieses Auto nicht, aber die meisten Stoßdämpfer haben auch unten eine Kappe (da wo die Kolbenstange rein geht) die sich lockern kann. Darunter sind im Normalfall 2 Dichtringe - wenn sich die Kappe lockert, kann Öl da unten raus gedrückt werden.

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja genau, guckt euch dazu mal ein Video an, die Dämpfer sind anders aufgebaut, wirklich sonderbar. Da könnte ich persönlich nicht mal Tipps zu geben ;)
 
Top Bottom