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Querlenker vorne gebroche Arrma Granite

UnknownUser69

Mitglied
Bisher gibt es da glaube nur verstärkte Varianten für die 2WD Modelle, die 4x4 Modelle sind ja auch noch nicht all zu lang aufm Markt. Da wirste wohl das Originalteil wieder kaufen müssen.
 

born_hard

Mitglied
Den hab ich nahezu ungedrosselt gefahren im Schulhof und bin gegen einen Mülleimer mit hoher Geschwindigkeit geknallt, einseitig. Sprich das linke Rad hat alles abbekommen. Das ist irgendwo bitter, aber ich bestll mal 2 Sätze Querlenker und weiter gehts. Hoffe das Wechseln wird nicht allzu schwer.
 

born_hard

Mitglied
Sagt mal, gibts eine Anleitung wie man den unteren breiten Querlenker, idealerweise bei meinem Modell Granite GLX, tauscht? Das wäre sehr hilfreich. In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ohne ihn mehr als auf Explosionszeichnungen gesehen zu haben, würde ich vermuten, dass Du den Frontbumper demontieren musst (zumindest von unten 2 Schrauben), und dann einfach den vorderen Querlenkerhalter von vorne abschrauben kannst, um die Querlenker am Diff-Gehäuse zu tauschen.

Leg Dir die Schrauben am besten in der Demontagereihenfolge hin. Dann fällt später die Montage einfacher.

Gruß, Axel
 

MatzeBOH

Mitglied
Was lohnt sich noch zu bestellen, was wird es mir mit Sicherheit zerlegen oder abnutzen? Soll ich Reifen mitbestellen? Die Versandkosten fallen zu sehr ins Gewicht.
Also, die Querlenker sind im 2er-Pack das hast Du gesehen oder? Wenn ich nichts übersehe, sind die links/rechts gleich. Sprich wenn Du die 2x bestellst hast Du noch 3 in Reserve, sollte eine Weile reichen :D

Guck in die Anleitung / Explosionszeichnung wie die gehalten werden. Wenn es ein einseitiger, heftiger Treffer war, check vor dem Bestellen auch die anderen Teile die da mit dran hängen. Ich hatte bei meinem Kraton (der ist ne Nummer größer, schwerer und schneller) mal einen ähnlichen Treffer. Habe auch nur die Querlenker bestellt ohne vorher zu zerlegen, nachher war dann noch der dicke Bolzen der den Querlenker hält sowie eine Stoßdämpfer-Kolbenstange krumm. Durfte ich dann noch nachbestellen, das war dann erst so richtig ärgerlich in Sachen Versandkosten.

Was Du immer mal brauchen wirst sind Dämpferöle, Difföle, Dichtringe/Dichtungen, Kugellager. Aber direkte Erfahrungen zu dem Auto gibt's wenig, der ist ja noch recht neu auf dem Markt. Auch wenn es jedes Mal Versand kostet - ich würde nichts groß auf "Verdacht" bestellen. Gucken was wann wie mal kaputt geht, und dann gucken ob man diese Teile dann vielleicht auf Vorrat bestellt.

Gruß, Matze
 

born_hard

Mitglied
Oh ja , das sind gute Tipps, danke. Ich werd mich gleich dranmachen den Querlenker auszubauen.
Eine Sache noch. Ich hab bei sls Akkus bestellt und irgendwie passen die von der Länge nicht ins akkufach. Die liegen also nicht am fahrzeugboden auf, sondern sind eine "Ebene" höher auf. Das verschiebt den Schwerpunkt des Wagens nach oben.
Eine andere Möglichkeit, das Plastikteil so einen Abstandshalter hatte ich ausgebaut. Jetzt kann ich den Akku auf den Boden auflegen aber nicht flach sondern hochkant. Auch kommt Druck auf den Balancerkabel weil das so eng ist. Siehe Foto. Ist auch nicht die beste lösung, oder?
 

UnknownUser69

Mitglied
Tut mir leid, aber das kann jetzt nicht dein Ernst sein, dass du noch fragst ob das so schlecht ist, oder? o_O Damit würde ich keinen einzigen Sprung machen (bezüglich des Hochkantfotos)! Außerdem hast du ja auch noch ein Softcase, nicht grade die beste Wahl bei nem 1/10er :confused:

Meine Meinung: bearbeite das Chassis so, dass der Akku vernünftig flachliegend reinpasst oder kauf dir einen passenden Hardcase LiPo.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Onkel, du kannst deine Beiträge auch "bearbeiten" - dann musst du nich immer
mehrere Postings hintereinander losschießen.

Außerdem is das so Scheiße, zumal du da Softcase Akkus am Start hast.
Die Shops geben übrigens nich umsonst die genauen Maße zu jedem Akku an. ;)
 
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