• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Quereinsteiger sucht Offroader

EdgerEllenFlow

Mitglied
Genau Stock ist direkt aus der Kiste unverändert.
Man kann durch einige Änderungen das Fahrzeug schnell verbessern
Gibt zu dem Fahrzeug hier im Forum ein super Thread,wo alles erklärt ist und einige Leute fahren ihn auch, die immer weiter helfen können
 

Bonoseven

Mitglied
Ich hab mir mal eure Signaturen durchgeschaut. Die meisten hier fahren M 1: 10 und 1: 8. Also ich denke, bei mir wird es wohl der Virus 4.1 werden.
Die 4.0 Version ist ja dann der Verbrenner gell.....

Danke nochmal für die wirklich guten Tipps.

Schönen Abend.

Klaus
 

Bonoseven

Mitglied
Servus ihr,

unser Kurzer (David) kriegt demnächst meinen Rising Fighter. Und ich hole mir dann zeitnah den Virus 4.1 oder 4.0 . Alle Zuschriften hier haben das Modell empfohlen, also kann ich gar ned so viel falsch machen.
Hab hier ein gutes Angebot bekommen. David freut sich total schon. Ich glaube, ein evtl. verfügbares " Updatepacket " brauch ich noch nicht, oder was meint ihr dazu ?

Schönen Abend.

Klaus
 

Anhänge

Bonoseven

Mitglied
Schönen Abend.
also - ein Crawler, sofern es ihn in der Virus - Ausführung gibt, nicht. Race auch nicht. Ich trau mir dies auch nicht mehr zu. Ich denke ein Truggy. Lese mich mal durch hier. Ich weiß es gibt sowas nicht, aber ich denke und hoffe,
der Virus könnte so ne Art " Eierlegende Wollmichsau" werden. Danke Edger für das Video. morgen mehr von mir.

Klaus
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
ich werde meine Zusammenfassung vom Virus 4.0 Truggy mal erweitern um die wichtigsten Tunningteile die man sich zulegen solllte mit aufnehmen. Kollege von mir möchte sich das Auto auch zulegen^^
 

Bonoseven

Mitglied
Bin heute mal gefahren, 3 Akkus. Wie immer macht das Teil Spaß. Zuerst durch den Rasen , dann Asphalt. Und - der Rising Fighter macht immer noch, was ich möchte. Verschleiß kann ich bisher nicht feststellen.
Und trotzdem - Anfang Oktober möchte ich mir gerne den Virus zulegen.

Crawler - Version- möchte ich nicht. Gibts da viel Unterschiede zwischen den Virus 4.0 und 4.1 ?

Werde hier mal was reinstellen in der Suche - Flohmarkt. Da wäre dann ned mehr neu ! aber von Euch getestet und vielleicht rührt sich jemand.

Fährt hier einer einen RC - Sim ??!!

Schönen Abend.

Klaus
 

Bonoseven

Mitglied
Servus ihr,

hoffe es geht euch gut. Gefahren bin ich in dieser Woche wenig. Mein Kreislauf spinnt derzeit. ich werd echt alt...:unsure::unsure:
Aber jetzt ist Wochenende. Morgen bekommt David wieder Fahrstunden mit dem Rising Fighter, aber eigentlich, fährt er mir damit um die Ohren -grins- sein Eifer ist
im Gegensatz zur Schule riesig. Nächste Woche werde ich hier ein Gesuch stellen. Vielleicht hat jemand vor, seinen "Virus" loszuwerden.

Gruß

Klaus

ps : nen Flieger habe ich mir aber heute doch noch günstig erwerben können, damit ist aber der Hangar jetzt voll... meint jemand hier ..;);)
 

Bonoseven

Mitglied
Servus ihr, waren ne Woche in Urlaub und jetzt nerv ich euch wieder. neben den Virus 4.0 oder4.1 das meist empfohlene Auto von euch hier, was gäbs noch für Empfehlungen von Euch.

Bedarf für :

Rasen, Sandplatz, Waldwege, evtl. auch Sprünge machen .. muss Brushless bieten, könnte 4 WD oder 2 WD haben. Auch ein Bausatz wäre interessant, wenn der Antriebstrang dabei wäre.
Geschwindigkeit würde ich gerne 60 Km fahren. Etat : wie Virus - je nach Ausführung zwischen 300,-- und 400,-- . Zubehör alles da.

Schönen Abend Euch.

Klaus
 

Smurfopax

Mitglied
Ich schmeiss jetzt mal ne Fanboy Karre rein die dein Budget sprengt. Tekno MT410.
Ich hab am anfang nen bisserl was zerstört weil ich ohne Sinn und Verstand wie nen bekloppter mit dem kleinen Monster durch die gegend geknallt bin. Aber jetzt nach 4 Monaten und 30-40 LiPo Ladungen muss ich sagen das mehr an Kohle das ich ausgegeben hab dafür, ich bereue nichts.
Ich hatte auch mit nem Budget von 300,- bis 400,- rum angefangen und bin dann am Ende bei 900,- bis 1000,- angekommen (Auto Bausatz, Elektronik, Akkus, Funke und Ladegerät). War definitiv eine bittere Entscheidung weils ansich weit über dem gelegen hatte was ich ausgeben wollte. Aber ich bin auch der Überzeugung das ich wahrscheinlich inzwischen genau das selbe wenn nicht mehr reingebuttert hätte wenn ich mir wie ursprünglich geplant den Virus geholt hätte. Der Tekno ist im Vergleich einfach ein absoluter Panzer und verzeiht auch bösesten Anfänger Fehler mit relativ geringen Reperatur kosten.
Obendrauf ist das Fahrverhalten einfach auf einem komplett anderen Level wie das von einem Virus, Kraton oder E-Revo. Viel präziser, viel spritziger, einfach unterm Strich viel mehr spass. Und ich fahr meinen auf 4S im Vergleich zu den 6S Karren die ich mal fahren durfte.

Evtl. nicht dem Plan entsprechend aber definitiv eine Überlegung wert mMn.
 

BKone

Mitglied
Ich werfe dazu mal den Team Magic B8ER 4S Buggy in den Raum, passt ins Budget und ins insgesamt doch etwas wertiger verarbeitet als der Virus. Hat halt - da Buggy - bissel weniger Bodenfreiheit, aber kämpft sich auch höhere Wiesen wacker durch. Beim Metz gibt es ein Set mit Duo-Lader und 2x2S Akkus für 388€ (welche bestimmt nicht die Besten sind, aber für den B8ER absolut ok), ohne alles 320. Es gibt auch eine Roller Version für unter 200€, da kannst Du dir Deine Wunsch Elo auch selbst zusammenstellen.

Hier ein schönes Video von Many's RC Garage dazu:

Hier der Sammelthread aus dem Forum, da wird auch sinnvolles Tuning besprochen, aber es braucht nicht wirklich viel, einziges Muss ist ein 15er Ritzel wenn Du 4S damit fahren willst, das eingebaute 19er überhitzt relativ fix die Elektronik. Ich fahre den derzeit meistens mit 3S und 17er Ritzel, fährt auch so noch locker 70.
Springen geht auf jeden Fall, bin damit auch schon 10-15 Meter weit gesprungen, für Backflips brauchst Du entweder eine hohe Rampe oder dickere Reifen, da Du aber schreibst eventuell bissel Springen ist das ja jetzt nicht das Hauptkriterium. Bin echt zufrieden damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom