• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Quanum Cyclops als brauchbare FPV-Brille ?

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit liebäugele ich mit dem Thema FPV-Fliegen. Nun habe ich bei HK eine Brille mit sehr niedrigem Preis gefunden und Frage mich ob das ein brauchbares Gerät wäre um mal in die Geschichte reinzuschnuppern:

Quanum Cyclops FPV Goggle

Hat Jemand so ein Teil schonmal aufgehabt ? Würde man damit z.B. das Bild eines Nano QX/Inductrix FPV sehen können ?
Wenn die Sache mir Spass macht bin ich gern bereit für notwendige Qualität auch tiefer in die Tasche zu greifen und mir z.B. eine Fatshark kaufen. Möchte aber erstmal testen obs mir überhaupt gefällt, was meint Ihr dazu?
LG,Micha
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Die Sendefrequenzen des Videosenders stimmen in einem Frequenzband mit den Empfangsfrequenzen der Brille überein. Von dem her würde das funktionieren.

Wie gut die Brille ist kann ich aber auch nicht sagen.
 

Nebelspinne

Mitglied
Ich hatte die Quanum V2, die war schon ganz gut und gefiel mit weitaus besser als die Fatshark Dominator V1.
Das große Bild auf dem Monitor gefällt mir auch besser als die zwei kleinen Monitore.

Werde mir im Laufe des Jahres auch wieder eine solche "Brille" zulegen, baue mir grad nen Kopter auf, der später wieder fpv können soll.
 
Top Bottom