• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

PyroBots

Mitglied
Nur für's Seelenheil, sag dass du schon irgendeins von Gretels Ersatzteilen verbaut hast...

So langsam zweifel ich echt an mir, bei mir fällt das Ding vom angucken auseinander und ihr reißt da solche Werte raus, der Wahnsinn :oops::thumbsup:
Ja da sind Gretelteile mitgefahren. Eine vordere Welle, das hintere Diff, das Alulenkteil in der Mitte und ein paar Schrauben. Das Paket kam gestern früh genau richtig :)
Spannend wie weich deine gedruckte Formel1 Nase ist...

Von @Voron sind die Alulenkhebel mitgefahren.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

PyroBots

Mitglied
Als Belohnung für diese Idee bekommst Du DEN Einhorn-Hit!
Das bekommt man nur mit Ghost Busters wieder aus dem Kopf, alles andere ist zwecklos :LOL:


So... nachdem die 135km/h zwar tatsächlich nichtmal vollgas waren (möglicherweise ginge also noch etwas mehr), ABER das Auto noch komplett heile ist und ich das gerne so behalten möchte, mache ich hier mal einen Schlussstrich.

Hier also meine Abschlussfotos:

Stufe 3:
Abschlussfoto 1.jpg

Stufe 2:
Abschlussfoto 2.jpg

Stufe 1:
Abschlussfoto 3.jpg

Ich habe das letzte Jahr so viel gebastelt an dem Prokekt, da konnte ich mich nicht für zwei einzelne Fotos entscheiden. Deshalb habe ich für jede der drei Ausbaustufen ein Bild zusammengeschnitten.
Ich hoffe 3 Fotos sind auch okay für das Abstimmungsthema? @Kasi-Hasi
Falls nicht, nimm bitte Stufe 2 und 3.
Stufe 1 war zwar am schnellsten, in Punkto Modellbau sind 2 und 3 aber spannender...

Alles in allem hat das Projekt echt viel Spaß gemacht :thumbsup::)
 

Speed t3

Mitglied
Ja das find ich auch krass. Da werden Geschwindigkeiten in den Asphalt gebrannt und anderen krepiert das Teil Serie.
Ich will zu dem Thema noch kurz meine Erfahrungen/Vermutungen sagen, vorallem weil das bei @PyroBots ja eben dann auch funktioniert hat.
Ein wesentlicher Punkt sind aus meiner Sicht tatsächlich die Räder gewesen! Zum einen Gewicht/Aerodynamik und dann eben kein ultimativer Grip. Dadurch geht zu viel Leistung einfach durch durchdrehende Räder verloren und quält den Antrieb weniger. Ich bin ja auch mit 1:8er Rädern (s1-Klebegummi :ROFLMAO:) einmal kurz gefahren und die Karre hat sich überschlagen. SOFORT 2Achsen krum...
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroBots

Mitglied
Ein wesentlicher Punkt sindaus meiner Sicht tatsächlich die Räder gewesen!
Stimmt, das hat nochmal einen deutlichen Unterschied gemacht. Vorallem ist der Moosgummi dann auch auf der Felge geblieben. Bei den breiten Reifen hat er sich bei 3 Rädern gelöst und beim 4. Rad ist er komplett abgerissen... Bei 114km/h.

Die halbierten Reifen sind nach 135km/h noch top in Schuss.

20211001_100637.jpg
 

PyroBots

Mitglied
Das Doppelmotorbiest bekommt nochmal neues Leben eingehaucht.
Vor einiger Zeit fuhr das wie auf Schienen.
Bis jemand der Meinung war, viel zu große Motoren verbauen zu müssen... Dadurch war dann kein Platz mehr für ein halbwegs brauchbares Lenkservo.
Jetzt hätte ich das gute Fahrverhalten gerne zurück.
Ich habe während der Challange eine Motorausbaustufe übersprungen, diese kommt nun zum Einsatz:

20211006_100806.jpg

20211006_104420.jpg

20211006_104659.jpg

Dadurch ist nun wieder Platz für ein größeres Lenkservo und eine ausreichende Befestigung.

Ansonsten habe ich noch etwas grünes Alu verbaut und die Lenkstangen einstellbar gemacht. Aus der Nachspur wurde nun eine minimale Vorspur. Das sollte den Geradeauslauf nochmal verbessern.
20211006_100708.jpg

Und weil die Beschriftung so schön ist geworden ist, habe ich das Druckteil hinten wieder angeschraubt.
20211006_100409.jpg
 
Top Bottom