• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

Voron

Mitglied
Aktuell nur das Lenkservo im Bat-Mobil und die Lenkstangen im Twin-Motor.
Eigentlich hatte ich noch mehr damit vor. Das war kurz bevor ich mit Aufträgen erschlagen wurde und keine Zeit mehr für Hobbys hatte... Mal sehen was sich noch aufholen lässt. Das Servo kam mir gestern aber wie gerufen und hat mir erspart die Elektronik zu modifizieren :)

Wahrscheinlich werde ich das BlingBling Teil moderat motorisieren und zum Spielzeug für den Garten machen.
:thumbsup:
Bei dir ist er besser aufgehoben als bei mir zu verstauben:giggle:

Ich geh in der Crawler Welt auf. Hab meinen trx4 auf Performance getrimmt und erst gestern eine half cab karosserie verpasst.
In der crawler Welt geht auch alles nicht so schnell kaputt :geek:
 

PyroBots

Mitglied
Zuerst 106 mit etwas mehr als Halbgas. Da konnte ich noch zurückfahren. Beim zweiten Versuch habe ich (mal wieder) zu schnell beschleunigen wollen. Da hat es bei 102 geknallt.
Der hat einfach vieeeel zu viel Leistung.
(Ich hab' extra den Gaskanal schon auf 80% gedrossellt...) Nach 2/3 der Strecke dann den Gashebel von etwa Halbgas auf Vollgas durchgezogen. Da waren immernoch genug Leistungsreserven übrig um die Räder durchzudrehen.
Absolut bescheuert 2x 3674 da einzubauen und die auf 8s zu fahren...

Falls ich es schaffe ihn für Samstag zu reparieren werde ich den Gaskanal auf 50% drosseln.

Wie gesagt, bei den Vesc Reglern steuert man die Beschleunigung und nicht die Drehzahl. Ich kann also auch mit Halbgas die Maximaldrehzahl erreichen. Nur eben langsamer. So kann man sich schön rantasten...
 

PyroBots

Mitglied
So abgedroschen das klingt, musst halt die Kraft auf die Strasse kriegen.

Ich würd tatsächlich mal andere Reifen nehmen, die Minipins fangen doch bestimmt das blähen an, zusammen mit dem geschlacker am Auto verliert der sicherlich den Halt und dann geht's ab.
Ich habe schon verschiedene Reifen probiert, inkl. Moosgummi... Die Vtec Kamikaze waren mit Abstand am besten.
Die ganze Konstruktion insgesamt ist halt fragwürdig denke ich.


könnten da die 100mph geknackt werden die aktuell Rekord sind? Klingt ja von der Leistung her fast so.
In der Theorie, ja.
In der Praxis, never ever :LOL:

Ich wäre mit 120 mehr als zufrieden... mit den aktuellen 114 aber eigentlich auch schon.

Der Gott der RC Autos will einfach Nummer 2 am Start haben, wie es aussieht :(
Und ich will einen der Pokale haben, da muss sich dieser Gott noch ne Woche gedulden :rolleyes::LOL:
 

PyroBots

Mitglied
Wer Interesse an Details hat, hier ein paar Fotos der Schäden:
20210917_113234.jpg
20210917_140634.jpg
20210917_113209.jpg
Zum ersten Mal habe ich es geschafft einen Querlenker halb abzureißen.
Außerdem ist das Gewinde der Lenkstange gebrochen.

20210917_135259.jpg
Dieses Teil ist nun zum zweiten Mal gebrochen.

20210917_122958.jpg
Der Klassiker: Verbogene Wellen.
Die vorderen sind auch beide krumm. Ein Foto dazu spare ich mir mal.

20210917_113447.jpg
Der hintere Spoiler ist halb so wild.

20210917_113430.jpg
Zahnradsalat, hmm lecker.

20210917_113410.jpg
Die Front hat es ordentlich erwischt.

20210917_113301.jpg
Servohalterung gebrochen.
Fun Fact: Diese Micro Servos sind am Anfang bei jedem Überschlag sofort kaputt gegangen, bis ich bei diesem allerletzten Ersatzservo angekommen bin. Das hat jetzt schon 5 mal überlebt. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroBots

Mitglied
Ein paar Bastelstunden später steht das Auto nun wieder fahrbereit für morgen da.

Für die letzte Fahrt habe ich nun das Stahl HZ verbaut:
20210917_131529.jpg

Aus dem Rest und Voron's Auto habe ich nun eine Frankensteinkonstruktion zusammengespaxt:
20210917_143345.jpg
Für eine saubere Reparatur sind nicht mehr genug Teile da gewesen.
Aber besser so als garnicht mehr fahren...

Ein Video von heute früh kommt auch noch.
 

PyroBots

Mitglied
Ja das stimmt. Und dann kommt noch der Hebelweg der Spurverbreiterung dazu...

Nr.1 habe ich etwas richtung Kuh modifiziert:
20210916_134713.jpg
Immerhin 98km/h heute früh.

Vollgas geht nicht. Vorher fährt das Teil Zickzack und schwingt sich auf und fliegt dann ab.
 

PyroBots

Mitglied
Klar, warum nicht? :ROFLMAO:
Man hört ja tatsächlich sehr schön wie die Drehzahl immer weiter steigt.

Aber stimmt schon, ich war heute etwas arg früh dran. Hab noch ne halbe Stunde auf den Sonnenaufgang warten müssen.

Und ja, nach der Hälfte der Strecke habe ich das Auto nicht mehr gesehen und auf das Beste gehofft. Dafür war das echt gut. Deshalb auch der Schnitt. Das Wendemanöver hat ne Weile gedauert...

Der zweite Run, mit dem Abflug, war nicht auf der Kamera. Da hab ich wohl den Aufnahmeknopf nicht fest genug gedrückt :oops: Aber man hätte eh kaum was gesehen und mich wieder nur fluchen gehört :censored:
 
Top Bottom