• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PyroBots WLtoys 12428 SFP

PyroBots

Mitglied
Du musst mal den Einlauftrichter so verlängern das er mittig vom Chassis ist bzw. fast mittig mit den Öffnungen so das die Luft über dem esc gezogen wird
Aus optischen Gründen? Oder meinst du er bekommt dann mehr Luft?

Krasses teil. Bist du schon zum fahren gekommen damit?
Leider noch nicht :(
Als Berufspyrotechniker habe ich aktuell alle Hände voll zu tun. Momentan holen alle unsere Kunden ihre Corona-verschobenen Hochzeiten nach o_O

Stand heute sollte es im September aber wieder etwas ruhiger werden auf der Arbeit.
 

PyroBots

Mitglied
So, dann geht es jetzt tatsächlich auf die Zielgerade...
Zwei Fahrten sind noch geplant.
Ein ernst gemeinter Versuch mit dem Twin-Motor auf der Landebahn und ein "mal schauen was dabei rauskommt" mit dem Impeller bei Schnerf.

Beim Twin-Motor habe ich die Lenkung repariert und verstärkt. Vielleicht kann ich ihn so ein- oder zwei Sekunden länger am Boden halten und noch ein paar kmh rauskitzeln. Nachdem es eh der letzte Versuch ist, überlege ich den Bremsweg zu ignorieren und das Gebüsch am Ende der Landebahn den Rest übernehmen zu lassen.
Ich bezweifele allerdings, dass er dazu lange genug geradeaus fahren würde... mal sehen.

Vorher:
20210913_110552.jpg

Nachher:
20210913_123204.jpg

Beim Impeller gibt es noch einiges zu tun. Das wird ne knappe Nummer den noch fertig zu bekommen. Aktuell gibt es nur zwei Zeichnungen, wie er mit Karo aussehen wird:

20210913_140906.jpg

20210913_141026.jpg

;)
 

Jojo

Mitglied
Hehe, das hat was von so einer Designstudie aus den 60ern wo alle mit Atomkraft im KFZ unterweg sind :D oder dem Düsenzeitalter.

Was ist denn jetzt mit dem Abschlussfeuerwerk?
 

PyroBots

Mitglied
Das Ding mit Batmobil-Antrieb sieht echt rattenscharf aus, wenigstens einmal fahren muss es, egal wie schnell! :thumbsup:
Ja wird es. Ist für Samstag geplant.
Ich gehe nicht von einer dreistelligen Geschwindigkeit aus. Aber wenn alles klappt, bekommt das Teil noch zwei... hmm... sagen wir Booster ;)

Heute früh war ich mit dem Twin-Motor an der Landebahn. War leider zu viel los um vernünftig zu fahren :(

Das größte Problem ist echt eine geeignete Strecke zu finden...
 

PyroBots

Mitglied
@PyroBots was hast du eigtl von dem den du von mir hast wo verbaut?
LG
Aktuell nur das Lenkservo im Bat-Mobil und die Lenkstangen im Twin-Motor.
Eigentlich hatte ich noch mehr damit vor. Das war kurz bevor ich mit Aufträgen erschlagen wurde und keine Zeit mehr für Hobbys hatte... Mal sehen was sich noch aufholen lässt. Das Servo kam mir gestern aber wie gerufen und hat mir erspart die Elektronik zu modifizieren :)

Wahrscheinlich werde ich das BlingBling Teil moderat motorisieren und zum Spielzeug für den Garten machen.
 
Top Bottom