• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion PV Balkonkraftwerke - PV Guerilla Kraftwerke

Andi53797

Mitglied

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wozu brauche ich eine App, wenn jeder verf**** Browser das darstellen kann, weil die Daten eh auf einem Webserver in China sind.

Was soll die ständige Meldung, dass eine "Ausnahmesituation aufgetreten ist" - ja der User hat die App gestartet, wie kann er nur - das sollte aber die Ausnahme bleiben.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hier eine Erklärung zur Dimensionierung der PV-Module an einem 600 Wp Wechselrichter. Teilweise etwas durcheinander, im Ergebnis aber verständlich.

 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Man muss eben etwas anders organisieren. Ich warte z.B. bis die Sonne scheint bevor ich Spülmaschine und Co in Betrieb nehme. Natürlich nicht alles gleichzeitig. Im Sommer bekommt die Klimaanlage den Strom.
 

Schnolli

Mitglied
Man muss eben etwas anders organisieren. Ich warte z.B. bis die Sonne scheint bevor ich Spülmaschine und Co in Betrieb nehme. Natürlich nicht alles gleichzeitig. Im Sommer bekommt die Klimaanlage den Strom.
Richtig, ich hab eine 7kwp Anlage und stell Spülmaschine und Waschmaschine an wenn die Sonne scheint, kann ja vorher schauen was gerade vom Dach kommt. Wenn ich mal nicht daheim bin, dann Stelle ich den Timer auf 12Uhr.
 

Andi53797

Mitglied
Gute Frage, übers Jahr brauchen wir ca. 10kW pro Tag.
Das BKW erzeugt bei diffusen Tageslicht ca. 150-250W/h, dass reicht für Grundlast.
Unser Hauptverbrauch ist halt frühmorgens und abends, dazwischen wird gearbeitet.
Von daher wäre eine grössere PV mit Speicher das Richtige.
Darüber sind wir uns zur Zeit am informieren und am sparen ;)
 
Top Bottom