• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Anleitung Propellerrechner + Motorenfinder

Mheran

Mitglied
Ich habe da was auf der Seite von Hacker (www.hacker-motor.com) gefunden ...
  • Motorenfinder (PDF): > Antriebsfinder
  • Propellerrechner: > eCalc Antriebsrechner
Sowohl der Rechner als auch das PDF kann nur "Hacker". Möglicherweise ist es aber trotzdem hilfreich auch wenn der Suchende keine Hacker-Komponenten hat / möchte. Er muss dann nur? anhand der Spezifikationen seiner Komponenten ein möglichst ähnliches Hacker-Produkt finden und auswählen. Bzw. beim Ergebnis dann aus den Spezifikationen des Hacker-Ergebnisses die Produkte "seines" Hersteller durchforsten.

PS:
Es gibt noch eine zweite Hacker-Domäne (www.hacker-motor-shop.com). Da gibts den Propellerrechner auch. Das PDF habe ich aber nicht gefunden.

<edit>
Den Antriebsrechner gibt es auch mit anderen Herstellern. Die offizielle Seite: ecal aus der Schweiz

ad astra
Andreas
 
Top Bottom