• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Videos Propeller und Rotoren mit Lego getestet

D

Deleted member 1492

Gast
Von mir auch, denn einige Dinge in Wissenschaft und Technik wurden wohl genau auf diese Art entdeckt.

"Einfach mal ausprobieren" funktioniert oft und bringt wichtige Erkenntnisse.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Was glaubt ihr, wie ich das derzeit mit den Arduinos mache... reiner ergebnisorientierter Spieltrieb
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nur so kommt man voran, Otto Lilienthal und viele Andere haben auch so gearbeitet.

Ohain & Whittle z.B. (Strahlturbine) und nicht zuletzt auch Wernher v. Braun
 

Chesleyn

Mitglied
Moin auch.

Find ich auch. Hubschrauber im Modellbau absolut Geil. Im Lego, so wie ich weiß, oft Probiert aber nie Geglückt. Ich bin dem Modellbau ja sowieso Sehr zugetan, aber leider keine Möglichkeit mir nee Werkstatt einzurichten.

Gruß Ches
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich staune ja, was er aus den kleinen M-Motoren rausholt. Vorallem den großen "Heli-Rotor" so stark zu beschleunigen. Mir ist ja auch schon einer durchgebrannt, da sitzt wirklich nur ein winziger brushed in dem Plastikgehäuse.
 

Chesleyn

Mitglied
Hallo Kasi Hasi,

Er ist unter den Lego Experten Sehr bekannt. Es gibt sogar eine Bauanleitung für einen Copter der durch einen Arduino gesteuert wird und auch Flugtüchtig ist. Ich selber Staune immer wieder was möglich ist.

Gruß Ches
 
Top Bottom