• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Proline metallic pewter

Rc2D2

Mitglied
Hallo,

Weiß jemand welches Lexan Lackspray der Proline Airbrush Farbe "Metallic Pewter" PRO6326-4 entspricht?
Hab leider keine vergleichbare Farbe in der Spraydose gefunden.
 

Slayer

Mitglied
Das ist vermutlich ein extra Mittel, um den Farben mehr metallic Optik zu verleihen, das lässt zumindest der Name vermuten.
 

Rc2D2

Mitglied
Hab es jetzt erst mal mit kupfer probiert ( Tamiya PS 14) und schwarz als Schutzschicht und für die Scheiben.
 
So auf den ersten Blick dürfte aus der Dose H-Speed HSPS019 - Polycarbonat Spray Gun Metal ganz gut in Richtung der Proline Airbrush Farbe kommen. Könnte etwas heller sein, hat aber einen derben Metallic Effekt. Die Scheiben mit Tamiya PS-31 lediglich tönen kommt vermutlich auch cool raus. Das schwarz wäre mir persönlich zu wenig durchsichtig.

JfiNVIQA.jpg
Quelle: https://www.rc-kleinkram.de/detail/index/sArticle/44942/sCategory/2448
 

Rc2D2

Mitglied
Danke, das werde ich bei der nächstenKKaro mal testen.
Bei den Scheiben bin ich mehr für Blickdicht, aber da hätte ich auch lieber was mattes, oder mal ein dunkelgrau.
 
Top Bottom