• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Proline Fusion sc

andyhb

Mitglied
Hallo miteinander würde gern mehr über den Proline Fusion erfahren, hat jemand schon Erfahrung damit? Ich persönlich finde es ein recht gelungenes Kit was auf jedenfall stabil aussieht, habe es mal durchgerechnet man würde in allen auf 500 bis 550 Euro kommen, ob sich das lohnt?. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen einbringt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Mh, ist das nicht an sich die gleiche Basis wie vom ProMT4x4? Dann ists ja einfach: extrem solide. :D
Guck dir einfach mal Erfahrungsberichte zum ProMT an (Ersatzteile bekommt man ab jetzt ja wohl beim Metz) ;)
 

Richi

Mitglied
Mahlzeit,
hat den jetzt eigentlich mal jemand hier gebaut? Ich sehe mir den jetzt schon seit 4 Wochen in allen möglichen Videos und Foren an, die allerdings auf englisch sind. Wird sich doch einer finden der in D die Kiste gebaut hat und mal seine Erfahrungen teilt :)
 

Richi

Mitglied
Ja schon klar. Aber das längere Chassis und die naja doch anderen Räder werden sicher ein anderes Fahrbild abgeben als beim MT, oder sehe ich das falsch? Ich hab die Hoffnung einen wendigen Truck zu bauen der sich quasi wie ein Flaschbahner nur auf einer Dirtstrecke bewegen wird. Abgesehen davon sollte es hier wohl Verbesserungen geben die beim MT noch nicht sind? Wenn ja welche :)
Grüße
 

bambam191279

Mitglied
Hat der eigentlich tatsächlich ein anderes Chassis?sieht erstmal nicht so aus. Oder bin ich blind?
Auf jeden Fall Schein es jetzt nach knapp 2 Jahren immerhin mehr Teile in Deutschland für die Modelle zu geben.
Lg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
4WD Electric 1:10 Monster Truck Pre-Built Roller

Length: 18.0" (457mm)
Width: 14" (355mm)
Wheelbase 11.2" (284mm)
Weight:
with tires 5.7lbs. (2.6kg)




4WD Electric 1:10 Short Course Truck Ready-To-Build Kit

Length: 20.25" (514mm)
Width: 11.50" (292mm)
Wheelbase 13.10" (333mm)
Weight: 4.25lbs. (1.93kg)


Zumindest Radstand ist anders.
 

bambam191279

Mitglied
Ach Joa....das geldthema hatten wir doch gerade bei den corally :p

320 der Mt, das chassis gibt es für 70 glaub ich..... Kommt man so auf 450 bis 500 als Roller..... Joa, schon hart :rolleyes:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Eben. Und für 450 als Roller kann man sich auch ein "richtiges" Auto kaufen, das dem Proline in allen Punkten überlegen ist. Das ist ja auch mein Problem mit dieser "Zwischengröße", genauso wie der kleine Kraton/Outcast - für nen 1:10er sind die eigentlich zu teuer und auch etwas zu dick, an nen 1:8er reicht es aber nur vom Preis ran.

Es mag da bestimmt ne Zielgruppe für geben, aber wie gesagt, Nische in meinen Augen.
 

Richi

Mitglied
Moinsen. German RC Playground hat den in einem Video als langer MT gezeigt, sogar erst vor kurzem am 21.09.2019 . Das geht schon. Klar ist der in ner Nische drin aber für diejenigen die ein Kit bauen wollen ist der nicht schlecht. Ich suche die ganze Zeit (1 Jahr) nach einem Short Course den ich mir meinen ganz normalen 4S Akkus fahren kann, da ich eben normal 1:8 Truggy fahre. Ja ich kenne den Hobao aber der ist quasi noch seltener zu bekommen als der Proline. Deshalb auch meine Frage weiter oben, ob den jemand schon gebaut hat :) Der kleine Kraftzwerg packt halt 4S Stock.
 

Richi

Mitglied
Ja ok der Senton ist echt schick, aber den muss ich erst komplett auseinander nehmen bevor ich den zusammenbauen kann ;)
Geht mir zumindest erstmal um das bauen und dann natürlich 4S Akkus, von denen ich halt genug hab und nicht noch 3 oder 2S beschaffen möchte.
 

Richi

Mitglied
Bei Metz bekommt man den Proline Pro Fusion SCT 4x4 und Teile sowieso. Das ist halt eher was für jemanden der die Elektronik schon daheim rumliegen hat und Bock hat zu bauen denke ich.
 
Top Bottom