• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Projekt LiPo-Kontrolle mit Einzelzellenüberwachung

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wir haben aber jetzt einen Arduino Uno:).
Natürlich gibts noch X und Y und Z, aber hätte hätte Fahradkette. Unserw Stärke wird die Schwarmintelligenz sein.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Die besten Messungen bekommt man eh über spezielle ICs, die für solche Messungen entwickelt wurden. Da sind dann auch weit höhere Messauflösungen als 10 Bit üblich.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Sache mit dem OP hätte einen gewissen Charme gehabt. Der LM in einem Dil Gehäuse, bedrahtete Bauteile, übersichtlicher Code. Für Unvorbelastete so zu stemmen dass sie auch verstehen was sich da tut. Die Spezial ADCs haben Programmlibraries die ich auch nicht aus dem Stand verstehe, dann das IC mit ganz vielen Pins usw.. Da kann jeder nur versuchen etwas komplett vorgekautes nachzumachen. Es ist die Frage was unser Ziel ist. Sollen eine handvoll Forenuser als Ingenieurbüro fungieren und Service leisten, oder wollen die Übrigen den Arduino kennenlernen um später quasi selbstständig eigene Projekte zu entwickeln. Um es suf den Punkt zu bringen, Hilfe zur Selbsthilfe, oder Konsumenten heranziehen. Wir raten Neumodellbauern ja auch immer zu einem Kit und nicht zu RTR. Ok, der Vergleich hinkt etwas, ihr versteht aber was ich meine.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ob LTC6802 oder einzelne OP's als Differenzverstärker, der LTC macht ja nichts anderes und besteht zum großen Teil aus OP's.
Wenn wir einzelne OP's nehmen, wirds nicht einfacher. Jedenfalls nicht im Sketch.
Wobei ich glaube das der LTC genauer bleibt als Einzel-OP's mit zusätzlicher externer Beschaltung.

@yoshi: Der 6802 ist genau für sowas entwickelt worden!
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Top Bottom