• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Programierkarte

agentwolf

Mitglied
Hi!

Da ich mir letzte Woche einen neuen Flitzer gekauft habe, wollte meine Tochter auch einen. Ich einfach ein billigen 60€ Monster Truck gekauft und gleich mal ausprobiert. Ich war extrem überrascht wie schnell die Karre abging. Leider ist das Fahrzeug etwas zuuuu schnell für meine Tochter.

Jetzt meine Frage. Das Auto hat einen Programmierbaren Port am Motor.

-Was kann ich damit machen? (Geschwindigkeit?, Das schnelle Anfahren reduzieren?)
-falls ja, worauf muss ich beim Kauf einer Programmierkarte achten? (Voltzahl?)
-Ist jede Karte für jeden Motor geeignet?

LG Wolf
 

UnknownUser69

Mitglied
Das wird wenn überhaupt wohl eher ein Sensorport sein... aber bei einem 60€ Modell eher unwahrscheinlich :confused: Eine genaue Bezeichnung brauchen wir auf jeden Fall.
 

UnknownUser69

Mitglied
Da ist nix programmierbar, das ist einfach nur ein ganz normaler Stromanschluss (liegt ja nur plus und minus an). Da kannste nen Lüfter dranmachen, das war es aber auch schon wieder ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn dann macht man das über die Fernbedienung. Das rausgeduchte Set hat übrigens für den kleinen Wagen so viel Leistung, der würde den wohl eher in seine Einzelteile zerlegen als alles andere ;)

Lieber einfach ein kleineres Ritzel aufziehen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Obwohl, hab mir auf YT mal'n paar Speedtests angeguckt...

Dass der Kleine keine 70 schafft, war irgendwo klar, aber mit etwas über 50
is der für die Größe schon echt flott unterwegs. Ich mein, so'n kleinen 1/18er
Scheißer bei 50 Klamotten noch in der Spur zu halten, is in der Tat schon 'ne
Hausnummer. o_O :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Bei den WLtoys kann man wenn ich mich richtig erinnere "so aus der Box" gar nix "mal eben" ändern. Also kein anderes Ritzel, keinen anderen Servo, keine andere Funke.... AUSSER: man tauscht gleich ALLES.
Regler/Empfänger sind eine Einheit, Servo hat einen sehr speziellen Anschluss (5-adriges Kabel war es meine ich), Motor hat nur eine feste vorgegebene Position meine ich. So ist/war das wenigstens bei meinem A959!

Da hilft wirklich nur: bau einen langsamen (Crawler?) Motor ein.

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Gibt es an der Funke keinen Drehregler mit dem man die Leistung runter drehen kann?
Nope, die sieht zumindest genau so wie die von meinem ehemaligen WLToys aus. Da kann die Funke: Gas/Bremse; Lenken - und hat 4 "Druckknöpfe" für Gas/Bremsen bzw. Links/Rechts(Lenkung) Trimmung. Mehr kann die Funke nicht, ach doch - einen Ein/Aus-Schalter hat sie auch :p:D

Wie gesagt, die einzige Möglichkeit das Teil bezahlbar langsamer zu bekommen: langsamerer Motor der selben Baugröße einbauen.

Alternative: Funke samt Empfänger ersetzen.. oh, Empfänger/Fahrregler sind eine Einheit, dann braucht es auch einen neuen Fahrregler... oh, der Servo hat einen total untypischen Anschluss, dann brauchts auch noch einen neuen Servo (mini-Bauform meine ich) mit Standart-Stecker... und die Akku-Stecker muss man auch noch umlöten… Fahrzeugpreis: um die 60,- Euro, neue Teile: mindestens das selbe, eher mehr ;)

Gruß, Matze
 

Rc-Pit

Mitglied
Joa dann würde ich auch sagen das man nen Crawler motor verbaut oder eben die kiste so fährt wie sie ist bzw bastel dir was das zwischen gashebel und griff passt das sie nur bis zu nem gewissen punkt den hebel drücken kann dann fährt das teil auch nur auf halbgas oder wie auch immer :)
 
Top Bottom