• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Probleme bei Vergasereinstellung LRP Z21R Spec 4

Als nächster Tipp würde ich Dir wirklich raten...

Gastfahrer Tag eines Vereins in der zumutbaren Nähe... die Verbrenner zulassen...

Damit sich ein Mensch einmal den Motor "live" ansehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevman30

Mitglied
Das mit dem Verein sollte man jedem selbst überlassen.Klar ist es gut wenn man Leute trifft und kennenlernt.Aber manche wollen erstmal auf dem Parkplatz oder ihren Fahrgebiet Fahren
 

Kevman30

Mitglied
ich versteh was du meinst..geht einigen so...aber sind eben auch einige zu "Schüchtern" zum Fragen.Ging mir am Anfang so....Und jemand erfahrenes an der Hand zu haben hilft natürlich immer...
 

Jack de Rip

Mitglied
Moin...

als erstes.. zur Sicherheit die HSN 1/8 raus drehen --> weil die übliche Falscheinstellung oben zu mager und unten zu fett ist

dann... die LSN wegen dem übermäßig anfettet im Stand... LSN etwas (1/16 / 1/8 schritten) rein drehen...

als Hausnummer soll der Motor nach ca 5-10 Sek stand das Gas direkt annehmen und nach 20 Sek etwas stottern was durchaus gewollt ist

Dann nach der groben Einlaufphase die Kerze erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevman30

Mitglied
Es gibt sogar Hersteller die garkeine Grundeinstellung am Anfang haben und die Nadel komplett reingeschraubt haben..hatte ich mal bei einem OS
 

Specter456

Mitglied
So liebe Freunde,

hab mich heute nochmal daran versucht die optimale Einstellung zu finden... :)

Dabei habe ich mal eine alte Glühkerze (OS 8) von meinem alten Force Motor (von vor ca. 8 Jahren) eingeschraubt und die Einstellungen nochmal justiert...
=> HSN ist ca. auf 4,5 Umdrehungen raus (genau so wie in der Anleitung empfohlen...)
=> LSN ist ca. 1,25 Umdrehungen auf (gegenüber den 3 Umdrehungen aus der Anleitung sehr mager... naja er läuft so perfekt, also egal.)

Und ihr werdet es nicht glauben ich habe ihn so hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt habe :)
Er läuft jetzt 1A ich bin zufrieden!

Danke für eure Unterstützung!
 

Specter456

Mitglied
Bevor ich das Thema schließe hätte ich noch a kurze Frage zu dem "Gasservo"

Was habt ihr für einen verbaut, also wie stark ist der?
Da meiner kaum bremst :).
... Er ist einfach zu schwach

Naja das Thema gehört eigentlich nicht hierher...:backtotopic:.
Ich schließe das Thema dann demnächst :)
 

Jack de Rip

Mitglied
Ich selbst fahre 10kg+ und bevorzugt etwas schnellere Servos auf Gas/Bremse (Savöx 1258tg) vllt ist bei dir auch über die Positionierung noch eine Verbesserung möglich...
 

Kevman30

Mitglied
Kopropo RSx2 hab ich im 1:8er GT...10kg aufwärts ist Erforderlich und hatte selbst vorher die Savöx bevor ich zu Kopropo wechselte..sollte aber schon ein tg sein..Würde dir auch als kleine Sicherung eine VergaserGummi(Haargummi) empfehlen.
 
Top Bottom