• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Empfang Tamya TT01

Powerdot

Neuer Benutzer
Hallo an alle Modelbauer,

Ich habe ein Problem und wollte mal hier nachfragen ob jemand weiß woran das liegt und wie man das eventuell beseitigen kann.

Ich habe einen Tamiya Model TT01. Fahre ich mit meinem Sohn einfach zum Spass einfach so. Habe eine gebrauchte 2.4 Ghz Empänger und Sender kombi eingebaut.
Habe das Model lange Zeit mit dem Original Motor gefahren. Hat immer alle Funktioniert. Jetzt habe ich eine Brushless Motor aus meinem Major BL eingebaut.
Mit dem Original Regler von Tamiya hat der Motor keinen Mucks gemacht weil der Regler ein Sensor vom Motor haben will und der BL Motor keine Sensor bzw. keinen Anschluss hat.
Dann habe ich den Regler vom meinem Major ebenfalls in das Tamiya Model eingebaut und siehe da der Motor läuft.
Das Problem ist nur, seit dem Umbau verliert der Empfänger unkontrolliert nach ein paar Metern die Verbindung zum Sender und das Auto lässt sich dann nicht mehr steuern.
Das Problem hatte ich im Major BL nie.
Kann es sein das sich der Empfänger nicht mit dem Regler verträgt?

vielen Dank schon mal für eure Hilfen und Vorschläge.
 

Stefan D.

Mitglied
Binde den Empfänger an den Sender mal neu und lass die Antenne nach oben stehen. Der Empfänger sollte auch nicht unbedingt neben dem Regler sitzen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Empfänger und Funke neu Binden, Funke und Regler einander vorstellen (anlernen), gucken das der Empfänger wie von @Stefan D. gesagt nicht gerade direkt neben Regler und/oder Motor sitzt.

Gruß, Matze
 
Top Bottom