• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem bei der SR5

BigScale

Mitglied
Hallo Kollegen!
Ich habe ein Problem mit meinem Neuzugang. Bei Überschlägen (3S Lipo) verbiegt sich immer der Bügel unter der Karo und diese reißt dann mächtig ein.Den original Bügel habe ich durch Alu Flachmaterial ersetzt und nach dem der auch schlimm verbogen ist,habe ich zu Alu U-Profil gegriffen.Leider brachte auch das keinen Erfolg. Habt ihr da eine Idee? Eventuell in das U-Profil noch ein Stück Flachstahl einlegen? Habe aber die Befürchtung,das dann irgendwann die 3 mm Schrauben die Schwachstelle sind. Auf den 3S Akku verzichten ist die letzte Variante.:D Das Teil macht ansonsten riesen Spass! Mal ein völlig neues Fahrgefühl als immer nur Autos.

Gruß Ralf



 

mobsy

Mitglied
hi Ralf,

ich würde da einen ganz anderen weg einschlagen. weg von hart und immer härter (alu, alu u, stahl) hin zu weich und flexibel. sprich - kunststoff. metall verbiegt und bleibt verbogen. kunstoff verbiegt und geht in die ausgangsform zurrück, wenn die kräfte nicht mehr wirken (gut, sicher nicht alle. halt was entsprechendes wählen).

ganz weg lassen ist keine option? evtl. die karo dort verstärken?

gruß
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Eine andere Möglichkeit wäre ein Teil aus Carbon. Da muss man aber auch aufpassen. Ein gewickeltes Rohr z.B. ist recht steif, aber auch noch restelastisch. Plattenmaterial wird mit zunehmender Stärke unflexibler.
 

BigScale

Mitglied
Hallo Yoshi!
Bricht Karbon nicht?

Hallo mobsy!
Auch ein guter Ansatz,flexibles Material zu verwenden,aber eine konkrete Vorstellung habe ich noch nicht.

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
Hallo Kollegen!
Ich habe das U-Profil nochmals verstärkt durch ein kleineres U-Profil was ich in das größere reingelegt habe. Dann bleibe ich jetzt bei dem 2S-Lipo. Bei der Testfahrt ist trotz Überschläge alles stabil geblieben.Hoffe es bleibt in Zukunft auch so. :)

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
Hallo Kollegen!
Heute mein letzter Bericht zu dem Motorrad. Bin heute ein paar Akkuladungen gefahren mit 2+3S.:)D) Habe auch eine neue Verkleidung angebaut,da die Alte viele Risse hatte und auch schon einiges abgerissen war. Eine neue Fahrerfigur habe ich auch gekauft.Die Alte hatte beide Beine gebrochen und eine Fußhalterung war abgerissen. Leider passte die neue Figur nicht so gut wie die Alte aufs Motorrad. Die Kniegelenke sind anders gebogen.Es fehlt über 1 cm,um die Füße der Fahrerfigur am Rahmen des Motorrades festzuschrauben. Ich habe jetzt die Beine am Rahmen mit Kabelbinder befestigt.Dadurch ist die Figur beweglicher und ich bilde mir ein,das sie jetzt nicht mehr so schnell kaputt geht. ;) Es ist nichts kaputt gegangen am heutigen Tag! Ich fahre jetzt vorsichtiger und beim 3S muss man sich gut unter Kontrolle haben,damit es nicht am Gasfinger zuckt. :D Die Kunst besteht darin,das das Motorrad vorne hoch geht beim Beschleunigen, aber sich nicht Überschlagen darf. Das ist mir heute gut gelungen. :thumbsup: Es ist ein tolles Modell und macht mir viel Freude,jetzt wo die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Gruß Ralf
 
Top Bottom