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Pro Line Pro Series 32P Transmission für 2WD Slash, Stampede

rhylsadar

Mitglied
einer der vorteile wenn man ein ultra mainstream modell besitzt. es gibt ewig +1 tag e teile und sogar neues tuning. schlicht weil es wohl abertausende dieser karren "da draussen" gibt.

neues 32pitch tuning getriebe komplett für 2wd traxxas modelle slash und stampede. das getriebe dürfte so einiges aushalten.
sehr geil. vielleicht werde ich meinen uuuuralten stampy 2wd doch noch wieder auf vordermann bringen. :cool:





source: amain

produkt bei proline ... noch ohne bilder...

kostenpunkt zwar 115$. aber hey. coole sache.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Mh... also die Motorhalteplatte aus Alu ist gut, die hat man aber zB auch beim RPM Getriebegehäuse. Als 32p Hauptzahnrad kann man auch einfach das vom Jato nehmen, das geht auch an dem originalen Getriebegehäuse (dann passt nur die Abdeckung nicht mehr, zumindest nicht ohne Modifikation). Ob im Inneren was verbessert wurde steht da leider nicht, denn aus "hardened steel" sind die Innereien auch schon standardmäßig (zumindest bei den VXL Modellen).
Ist denn zumindest das Diff abgedichtet? Bei dem "alten" ProLine Getriebegehäuse vom Pro-2 SC war zumindest ein abgedichtetes Diff dabei.

Also rein so von den Daten her sehe ich da jetzt erstmal keinen Grund 123,95$ dafür auszugeben.
 

rhylsadar

Mitglied
ich denke da ist ein topdiff drin wo man mit ölen arbeiten könnte etc. steht ja "sealed diff".
ich sehe das durchaus als sehr gute option für meinen uralt stampy. wäre gleich ein ganz neues auto. :cool:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ach ja, danach hab ich gesucht - und habs gekonnt überlesen :D
ich sehe das durchaus als sehr gute option für meinen uralt stampy. wäre gleich ein ganz neues auto. :cool:
Kommt halt auch immer ganz drauf an was einem der innere Modellbauverrückte einredet :LOL:
Ich seh jetzt halt nicht so den Aufpreis zum RPM Getriebegehäuse in Kombination mit dem Hot Racing Diff (60€ zu 115$+Versand)......
 

tow_glinka

Mitglied
Hat denn einer von euch mittlerweile so ein Getriebe geholt?

Wenn nicht muss ich wohl einen Erfahrungsbericht dazu aufmachen sobald meins da ist...ich musste meinem Stampede eines, ähem, ''notgedrungen'' spendieren. :p
Bei mir wird man dann auch sehen was das wirklich aushält - schließlich muss es meinen Stampede mitmachen (also 3665er Motor, 3S, max Punch, recht stark gesperrter Slipper, Badlands MX28).

Wieso ''notgedrungen''?
Naja, bei meinem Stampede ist bei der letzten Ausfahrt etwas mehr im Getriebe hinübergegangen.
Mir ist das Getriebegehäuse minimal geschmolzen und durch das Plastik ist die Slipperkupplung an die Welle geschmolzen. Dann ist mir noch beim Versuch das Getriebezahnrad von der Slipperwelle zu bekommen durch die notwendige Kraft das Zahnrad und ne Shim weggeflogen...ich hab das Zahnrad nach ner halben Stunde suchen nicht gefunden... :ROFLMAO:
Um das Stock Getriebe zu richten müsste ich jetzt ~30€ für die Stock-Teile oder ~50€ mit dem RPM Getriebegehäuse ausgeben. Bevor ich das mach pump ich lieber ~100€ in das Proline-Getriebe, das war sowieso irgendwann geplant (wegen dem Diff, dem größeren HZ-Modul und eine hoffentlich stabilere Slipperwelle).
Traxxas hat jetzt zwar auch ihr verbessertes Getriebe rausgebracht, aber die wollen halt ernsthaft ~140€ dafür haben. :ROFLMAO::sick:
 
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