• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Pro Line 4x4 MT 1:10

rhylsadar

Mitglied
Der Punkt muss fehlen weil er individuell ist. Weiß doch keiner was du für Akkus rumliegen hast. Das muss jeder für sich selbst abklären.
nun ja. viele faktoren sind bei solchen fragen individuell bzw von "aussen" jeweils kaum einzschätzen. genau daher sind diese threads ja auch immer so "schwierig" meines erachtens. läuft ja "häufig" darauf raus, dass die leute ihre eigenen modelle "empfehlen". ich beziehe mich jetzt auch nicht explizt auf dieses forum hier. ist ja in vielen foren jeweils recht ähnlich.

Also bei uns steht das in den Tipps zur Kaufberatung drin.
das ist sehr löblich. wenn das immer so nach diesem leitfaden ablaufen würde wäre das schön.
 

cook711

Neuer Benutzer
ich habe den Pronline Pro MT 4x4 bereits. War der erste Kunde weltweit, denn ich war beim Proline Monster-Truck-A-Palooza, wo er vorgestellt und gleich verkauft wurde. Der Truck ist der Hammer. Super stabil und mit der richtigen Kombo (Castle 1515 2200kV) brutal performant. Der Stampede kann da nicht im geringsten mithalten. Die Diffs sehen mir etwas unterdimensioniert aus, aber die Leute bei Proline meinten, sie hätten alles 3-4 Monate lang bis aufs Härsteste getestet und es ist NICHTS kaputt gegangen. Einer der Tester, Paul, hat mir seine Diffs gezeigt und es war alles top.
 

cook711

Neuer Benutzer
Proline meinte, dass sie so einen Typ in Köln haben, der den Deutschland Vertrieb macht. Ich werde da mal nachfragen wer das sein soll. Spätestens auf der Spielwaren Messe in Nürnberg kann man die Jungs von Proline persönlich treffen und etwas aushandeln.
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich schau auch immer mal wieder nach, ob ich neue Infos finde. Aber wie du schon sagst, gibt es da wirklich nichts dazu, ob und wann der in Deutschland erhältlich sein wird.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die ersten Erfahrungsberichte klingen nicht so berauschend, trockene Diffs, fehlerhafte Montage... mal schauen was da wirklich kommt...
 

rhylsadar

Mitglied
ja man liest im deutschsprachigen raum noch nicht sehr viel. allerdings muss ich sagen, wenn ein 1/10er MT bei mir oben auf der haben-will-liste stehen würde, dann würde ich mir den proline sofort kaufen, komplett unabhängig davon was irgendjemand irgendwo ins netz plappert. so habe ich das bisher immer gehandhabt. kaufentscheidungen gefällt aufgrund von ankündigungen und eigener einschätzung. ich lass mich da von anderen recht wenig beeinflussen. am ende ist es immer noch am interessantesten eigene erfahrungen zu machen.

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
Vor allem, das mit der fehlerhaften Montage und den trockenen diffs kann man ja beheben wenn man es weiß.
Trotzdem darf das natürlich bei nem vormontiertem Modell nicht passieren.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das sagt ja auch weniger was über die Qualität des Modells aus als mehr über die Montage/Endkontrolle. Fahrberichte geben wohl schon eher Aufschluss über das Auto.
 

C.leech

Mitglied
Ich hab mal bei hoeco, dem Importeur angefragt. Da hieß es dass es noch keinen finalen preis gibt, und sich das in den nächsten tagen ändern wird.
 

JonnyBravo

Mitglied
Hat eigentlich hier schon wer was gefunden, oder Infos wie es mit dem Deutschen oder vielleicht Europäischen Markt aussieht?
 

bambam191279

Mitglied
Ausser bei berlinski oder race Shop hab ich den Wagen noch nicht gesehen...... Und da ist er nur vereinzelt für Nen horrenden Kurs zu bekommen......
Scheint hier noch nicht so angekommen zu sein ...
 

Alex_G.

Mitglied
Moinsen,

ich will mich mal hier ranhängen und alte Kamelen auskramen.

Da ich mir langsam wirklich mal Gedanken machen muss zwecks zu vieler Akkus für nur ein einziges Auto (wegen Auto kaputt und volle Akkus wieder mit heim nehmen), wollte ich hier mal nachfragen ob sich eventuell noch jemand oder auch mehrere Leute das Auto gegönnt haben und auch darüber berichten können/wollen.

Das Auto scheint nach meiner Recherche ja nun bei mehreren Händlern gelistet und ab 320€ verfügbar zu sein. So wie ich es in Erfahrung bringen konnte, gibt es auch Ersatzteile. Schwierig wird es hierbei nur das diese nicht alle bei einem Händler, sondern über mehrere verteilt und auch zum Teil in Österreich und Schweiz angeboten werden.

Einen wunderschönen Herrentag den Vätern und denen die es noch werden.:p:D

Grüße Alex
 

antriebsaxt

Mitglied
@Alex_G.

hab den kleinen Wirbelwind und er kommt mir vor, wie der richtige 1:10 des Tekno MT410, der eher 1:8 ist - quasi sein kleiner Bruder.
Was man aber sofort machen sollte, wenn man sich das Auto zulegt: die Radaufnahmen gegen längere tauschen - entweder TM oder Team Asso.
Eine weitere Überlegung wäre laut anderen Besitzern:
Proline 6332-06 Upgrade D Hinge Pin Holder und Proline 6318-03 Alu Servo-Saver

Ansonsten fährt das kleine Ding ohne Probleme.
Ach ja und vor der ersten Fahrt mal alle Ölstände prüfen.
 
Top Bottom