• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Pro Line 4x4 MT 1:10

Cartman

Mitglied
Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung in DE aus? Reifen, Felgen und Karosserien sind ja meist gut verfügbar, aber ich kenne keinen Händler, der ein Pro-Line Fahrzeug im Sortiment hat.
 

JonnyBravo

Mitglied
Schade. Dachte ich bestell mir jetzt direkt bei Proline mal einen, wenn sie auch nach Deutschland versenden. Aber der Wagen ist leider ausverkauft...
 

JonnyBravo

Mitglied
Da hast du auch wieder recht.
Ich hätte auch noch die Alternative, dass Bekannte den kaufen und dann mitbringen. Aber nun erstmal eh egal.
Also abwarten und Tee trinken ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das ist tatsächlich eher 1:10er Größe, am Ende kommt ein Vergleich mit dem MT410:

Interessante Kiste, vorallem das Mitteldiff so weit vorne.
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich hatte gehofft, dass er etwas größer ausfällt. Aber nach dem Vergleich mit dem MT410 bin ich nicht ganz sicher, ob er mir nicht doch zu klein ist.

Trotzdem immernoch interessant.
Nur ist der MT410 nun doch nicht wieder komplett abgeschrieben ;)
 

bambam191279

Mitglied
Ich denke Interessant wird dann tatsächlich sein, für wieviel er hier auf den MArkt kommt.

Er ist in meinen Augen definitiv kein MT410 Gegner, eher geht das ganze Richtung Team Magic E5 HX ARR......
Mit dem wird er sich messen müssen.
Der Wagen hat hier nen VK um die 320.-€........

Bin gespannt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
wenn der wirklich um die 500 hier ankommt wird das wohl nix. Der Tekno liegt dann durch fehlende Reifen/Karo immer noch höher im Endpreis, aber da bekommt man dann auch einen ausgewachsenen 1:8er statt diesen Hybrid.
 

rhylsadar

Mitglied
ich würde das modell nicht als "hybrid" bezeichnen. das ist ein klassischer 1/10 monstertruck. einfach einer mit einem tendenziell (gemäss den angaben wie man es bisher gesehen hat) sehr stabilen antriebsstrang. der ist von der grösse etc her mit einem stampede 4x4 zu vergleichen aber einfach sehr viel nobler und im grunde bereits mit einigen "tuning" teilen versehen wie manche den stampy upgraden (dämpfer etc). wer einen stampede gesucht hat und bereits mit tuning geliebäugelt hat wird mit dem proline 4x4 wohl genau richtig bedient sein. der tekno ist ein 1/8er. die bezeichnungen der hersteller sind hier einfach arbiträr und somit nicht aussägekräftig. aber das sieht ja man ja sofort.

das "coole" an den 1/10ern ist, dass sie halt sehr leicht sind und im "unterhalt" günstiger als die 1/8er. durch das geringe gewicht sind sie oft auch nicht sehr anfällig für schäden (z.b. stampede).
 

bambam191279

Mitglied
das "coole" an den 1/10ern ist, dass sie halt sehr leicht sind und im "unterhalt" günstiger als die 1/8er. durch das geringe gewicht sind sie oft auch nicht sehr anfällig für schäden (z.b. stampede).
Das wäre halt die Frage, ob das mit dem Proline tatsächlich so ist.....
Kommt dann wohl drauf an, was man an Elektronik verbaut und wie man ihn befeuert.....
Trotzdem sind die Ersatzteilpreise schon auf 1/8 Niveau, dementsprechend sehe ich keinen Vorteil.....

Aber womit Du grundsätzlich REcht hast, das scheint einfach ein richtig stabiler 1/10er Monstertruck zu sein, während der MT410 ja eher ein Hybrid zwischen TRuggy und MT, eben ein SWB ist.
 

bambam191279

Mitglied
guter punkt. könnte natürlich bei den E teilen der fall sein. ich meinte er dinge wie z.b. man braucht nur ein 2s oder evt 3s akku, esc und motor können wegen der "nur" 2.5kg kleiner und damit eher günstiger dimensioniert sein als bei einem 1/8er.
Ja, habe ich mir gedacht. Daher kommt es ja drauf an, was man dort einbaut.
Für mich wäre es derzeit nciht günstiger auf 3s umzusteigen, weil ich eben noch keine 3s Lipos habe:eek:
Summa Summarum wird der Wagen hier aber wohl zwischen 400 und 450.-€ als Pre Build kosten, wenn ich mir den 2WD als Vorgänger zum VErgleich nehme.... Und das ist schon happig.....
 
Top Bottom