Servus,
bin nun mit allem durch.
Alle Lager, im Mitteldiff die Buchsen, in den mittleren Wellen die Stifte, auch in den CVD-Gelenken, ausgetauscht.
Ansonsten noch alle CVDs zerlegt, innen gereinigt, Fett rein gepumpt, und wieder zusammen.
Das schöne bei den CVDs ist auch, das die für den Querstift 2x 2 gegenüberliegende, also 4, Löcher haben und man auf was verschleißfreies ausweichen kann.
Beim Einbau des Mitteldiffs ist mir noch aufgefallen, das die beiden Kugellager, vor allem das vordere, durch das "Carbonviereck" unter der langen Carbonstrebe etwas gequetscht wird so das etwas Widerstand hinzu kommt. Dazu habe ich in dem so genannten Carbonviereck mit einer Rundfeile mittig wo der Druck auf die Lager entsteht etwas ausgefeilt. Es war dann zu viel so dass das Diff etwas kippelte und habe dann das Carbonviereck gewendet so das durch die gefeilten Aussparungen eine Lücke zwischen Carbonviereck und Carbonstrebe ist. Dadurch kann das Carbonviereck in diese Lücke beim Anpressen an das Kugellager ausweichen und das Lager wird nicht mehr gequetscht ist aber trotzdem Spielfrei.
Ansonsten war ich schon schwer beeindruckt über die gesamte Konstruktion, vor allem die Diffs sind wirklich toll gemacht. So gut wie null Verschleiß im Mitteldiff und kein Scheiß mit Querstift welcher brechen könnte sondern mit vierkant am Schaftende der Buchsen. Auch die Eingangsritzel und die Diffzahnräder vorne und hinten, null Verschleiß.
@Beroha, was für ein Dämpferöl hast du in den Dämpfern drin? Die Dämpfer funktionieren noch einwandfrei aber ich vermute die könnten etwas härteres vertragen. Habe momentan 500CPS überall drin und der kleine kommt trotzdem sehr zackig wieder hoch bei einem Droptest.
MfG
Andi
bin nun mit allem durch.
Alle Lager, im Mitteldiff die Buchsen, in den mittleren Wellen die Stifte, auch in den CVD-Gelenken, ausgetauscht.
Ansonsten noch alle CVDs zerlegt, innen gereinigt, Fett rein gepumpt, und wieder zusammen.
Das schöne bei den CVDs ist auch, das die für den Querstift 2x 2 gegenüberliegende, also 4, Löcher haben und man auf was verschleißfreies ausweichen kann.
Beim Einbau des Mitteldiffs ist mir noch aufgefallen, das die beiden Kugellager, vor allem das vordere, durch das "Carbonviereck" unter der langen Carbonstrebe etwas gequetscht wird so das etwas Widerstand hinzu kommt. Dazu habe ich in dem so genannten Carbonviereck mit einer Rundfeile mittig wo der Druck auf die Lager entsteht etwas ausgefeilt. Es war dann zu viel so dass das Diff etwas kippelte und habe dann das Carbonviereck gewendet so das durch die gefeilten Aussparungen eine Lücke zwischen Carbonviereck und Carbonstrebe ist. Dadurch kann das Carbonviereck in diese Lücke beim Anpressen an das Kugellager ausweichen und das Lager wird nicht mehr gequetscht ist aber trotzdem Spielfrei.
Ansonsten war ich schon schwer beeindruckt über die gesamte Konstruktion, vor allem die Diffs sind wirklich toll gemacht. So gut wie null Verschleiß im Mitteldiff und kein Scheiß mit Querstift welcher brechen könnte sondern mit vierkant am Schaftende der Buchsen. Auch die Eingangsritzel und die Diffzahnräder vorne und hinten, null Verschleiß.
@Beroha, was für ein Dämpferöl hast du in den Dämpfern drin? Die Dämpfer funktionieren noch einwandfrei aber ich vermute die könnten etwas härteres vertragen. Habe momentan 500CPS überall drin und der kleine kommt trotzdem sehr zackig wieder hoch bei einem Droptest.
MfG
Andi