• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Potenter kleiner Single 230V Single Lader

DFENCE

Mitglied
Balancer Strom sorgt nur dafür das die Zellen schneller balanciert werden. Nen isdt usw haben da 1000ah oder noch mehr..
Die ganz günstigen Lader haben meistens nur 200 bis 300. Entsprechend dauert das am Schluss halt 3 bis 4mal länger...

Wenn man die Zeit hat, kein Thema.

Wenn man aber fix den Akku voll haben muss, z.b. an ner Rennstrecke ist das blöde...

Und genau den Lader von dir haben wir damals Mal getestet.

2 identische Akkus mit 2 Autos leergefahren, und einen am isdt und einen am Orion geladen.

Der isdt war bei gleichem Ladestrom Mal eben 15min schneller.
Genau das hab ich doch geschrieben das der kleine Lader im schnitt 10-15m Länger gebraucht hat als mein Großer bei gleichen Einstellungen ( Sky RC Ultimate Duo ) :)
 

bambam191279

Mitglied
Ladegerät ist gestern angekommen und macht das was es soll.....
Es ist im Vergleich wie zu erwarten war natürlich langsamer als das ISDT, aber das wirklich marginal.
Das einzige was ich auf die schnelle nicht herausgefunden habe ist ob ich nen 1s Lipo laden kann......
Irgendwie krieg ich den nicht unter 2 s.......
Jemand ne Idee?
Ansonsten, 4800maH lädt er mit 1C, bei 6000ern und 2s bekommt er das schon nicht mehr hin, war aber anhand der Daten auch nicht anders zu erwarten.
LG
 

DeMo84

Mitglied
Auch wenn du schon einen Lader gefunden hast sollte bei dem Thema das ISDT 608AC erwähnt werden.
Ein kleines Gerät mit sage und Schreibe 1,5(!)A Balancerleistung. Der Preis geht auch absolut in Ordnung finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeMo84

Mitglied
Kommt natürlich immer drauf an, was man vor hat. Ich habe z.b. Hauptsächlich 2S Akkus mit ca. 3000mAh und da kommt der Lader nicht mal annähernd an seine Ladegrenze.
Bei 4S kann er zwar nur noch mit 3A Laden, dafür mega schnell Balancen am Ende ;). Bei 200-300mAh kann das auch schon mal dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom