Karo ausgeschnitten, Kanten geglättet und dem MF-01X testweise übergestülpt.
*grummel*
Für die Stealth Mounts ist vorne kein Platz. Das Chassis baut recht hoch.
So niedrig würde ich die Karosserie gar nicht montieren wollen. Aber die Stealth Mounts benötigen auch etwas Platz, und die zwei Neodymmagnete zwischen den Mounts und der Karo.
Und dann kommen noch die Millimeter dazu, die die Ausleger der originalen Karosteher nach oben weisen. Der Wagen wäre dadurch hoch wie ein Bus.
Also wird es wohl doch darauf hinauslaufen, dass die Karo gelocht und mit den klassischen Karostehern befestigt wird. Außer jemand von Euch hat eine zündende Idee wie man hier zu mehr Platz kommt.
Noch ein paar Worte zur Qualität der Kamtec-Karosserie:
Beim Sammeln von Informationen bezüglich der Lackierung (mir liegt keine originale Anleitung vor), bin ich über einen
sehr gut dokumentierten und aufschlussreichen "Baubericht" einer originalen 959er Karosserie im tamiyabase.com-Forum gestoßen. Hierbei ist mir erstmals aufgefallen, wie detailreich und gut gemacht die originale Tamiya-Karosserie ist. Die Kamtec-Karosserie kommt da bei Weitem nicht ran. Manche Details, wie z.B. das nach innen gezogene Blech an der Front in Richtung Unterboden, oder die Aussparungen der Auspuffendrohre fehlen gänzlich. Andere Details wie die Türgriffe sind nur schwach ausgeprägt. Es ist halt doch nur ein Nachbau von dem man keine Wunder erwarten darf. Ich bin aber trotzdem mal gespannt, was am Ende daraus wird. Und wenn ich die unlackierte Karo derzeit auf dem MF-01X geparkt sehe, bekomme ich schon Lust, das Ding gescheit hinzubekommen. Aber es wird anspruchsvoll. Schon allein deshalb, weil Tamiya in den 80ern gar keine oder nur wenige Aufkleber mitlieferte, die Elemente der Karosserie akzentuieren. Dazu zähle ich Aufkleber für Türgriffe, Fensterumrahmungen oder Zierleisten. Also alles Dinge, die eine Karosserie plastischer und realistischer erscheinen lassen. Beim 959 ist hiervon kaum etwas dabei. Umso mehr muss selber lackiert werden. Linierband ist schon unterwegs. Damit hoffe ich, dass ich die Fensterrahmen hinbekomme. Aber Lüftungsschlitze, etc. müssen selbst geschwärzt werden. Dazu die Zweifarblackierung... Das wird eine wilde Abklebeorgie.