• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Pool beheizen, filtern und impfen

Lockemaxx

Mitglied
da eine Wasserleitung quer durch den Garten läuft
:ROFLMAO: Fließt da Uran oder Plutonium durch die Wasserleitung oder was ist das Problem???
aber davon abgesehen , ich habe meinen auch nicht verbuddelt , der steht auf Pflastersteinen. Die ich vorher ach ne lieber nicht drüber reden , war verdammte Schei…. Arbeit. Aber der kann einfach hingestellt werden, natürlich sollte der Boden schon eben sein .rechteckig haben die stahlwand Pools auch je nach Größe ein bis 2 extrem lange Boden streben , bei rund hält das in sich.
 

skymaster

Mitglied
Nach der Saison ist vor der Saison, Pumpenwartung, hier Filterpumpe vom Pool, mach ich alle 2 Jahre. Neue Kugellager und ein neuer Kondensator, vorbeugend. Hier ging aber die Zylinderschraube M5 nicht auf, durch Alukorrosion festgewachsen. Selbst Hitze und Anprellen brachte nichts, einen Torx reingeschlagen, Kopf ab:
DSC03636.JPG
Der Rest steckt noch fest, also im Wechsel Anprellen, Hitze, Öl und mit ner kleinen Gripzange drehen:
DSC03637.JPG
Nach weiterer Stunde Arbeit ist sie raus:
DSC03638.JPG
Gewinde nachschneiden, V2A-Schrauben schon bestellt, werden dann mit Keramikpaste eingesetzt. Ist optisch die gleiche Pumpe wie bei @Hubschrau-bär .
 
Top Bottom