• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Pool beheizen, filtern und impfen

Stefan D.

Mitglied
Hmm.... also so lassen wie es jetzt ist?!
Das der Poolboden dann höher ist und der Druck da drauf größer wird und die Stützen dann auch mehr belastet werden, leuchtet mir ein.
Was ich auf jeden Fall machen werde, sind diese billigen Plastikstifte die die Rohre an den T-Stücken halten gegen Schlosschrauben mit Mutter tauschen. Da sind mir zwei bei der Montage schon kaputt gegangen. Dann kann das sich schon mal nicht ungewollt lösen.

Verwendet einer von Euch einen Skimmer?
 
D

Deleted member 17

Gast
Jep, beim Stahlwandpool mit Sandfilteranlage ist der Skimmer sowieso da.:)
Mit was saugst Du den und wie den Boden, ich habe da eine Selfkonstruktion
gebastelt, ein Saugroboter war mir da definitiv zu teuer.;)
 

Stefan ZG

Mitglied
Unser Pool wurde bis jetzt mit der Standard Intex Pumpe betrieben. Jetzt scheint sie aber doch etwas überfordert zu sein. Viele Schwebstoffe und das Wasser sieht auch leicht trüb aus. Chlor und PH Werte sind ok. Wollte jetzt eine Sandfilteranlage holen. Laut Internet sollen wohl die Anlagen von Deuba und T. I. P nicht schlecht sein. Kann da einer von Euch was zu sagen?
 

skymaster

Mitglied
Die Anlagen kenne ich nicht, aber grundsätzlich ist ein Sandfilter die bessere Wahl. Gibts schon um 120 Euro plus unter 10 Euro der Sack Filtersand. Vorrübergehend kannste dem Wasser Flockungsmittel zusetzen, welches die Schwebstoffe bindet und filtrierbar macht für deinen Intex Filter.
 
Top Bottom