• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Pommes´ Fast Non-Food

Speed t3

Mitglied
Schleifen die Reifen innen seitlich an der Karo ?
Strecke sah aber gut aus.
Vermute ich auch, da empfiehlt es sich die Karrosserie so abzustützen daß das nicht passieren kann und/oder passendes Klebeband innen verwenden.
Ich meine ich habe das hier:

 

Pommes

Mitglied
Ja, hinten hat der Reifen auf jeden fall geschliffen, seit ich die weiße Karo drauf hatte.
Der Plan war eigentlich, ne Bodenplatte unters Chassis zu bauen und da ne zusätzliche Befestigung für die Karo anzubringen.
Aber es hat mir nur noch einen Run mit dem "alten" Stand ohne zusätzliche Streben gereicht.
Ich hätte trotzdem gedacht, dass mit den neuen Chassis etwas mehr als 104km/h raus springen.
Aber offensichtlich hat nicht nur die F1 ein porpoising Problem ;)
 

Speed t3

Mitglied
Ja, hinten hat der Reifen auf jeden fall geschliffen, seit ich die weiße Karo drauf hatte.
Der Plan war eigentlich, ne Bodenplatte unters Chassis zu bauen und da ne zusätzliche Befestigung für die Karo anzubringen.
Aber es hat mir nur noch einen Run mit dem "alten" Stand ohne zusätzliche Streben gereicht.
Ich hätte trotzdem gedacht, dass mit den neuen Chassis etwas mehr als 104km/h raus springen.
Aber offensichtlich hat nicht nur die F1 ein porpoising Problem ;)
Ich musste den Begriff erst mal googeln :ROFLMAO:
Ich denke aber derartige aerodymische Probleme hast Du bei 100km/h noch nicht!
Und die Aerodynamik eines F1 is doch ne ganz andere Welt, zumal deren Ziel ja vorallem auch viel Abtrieb für hohe Kurven Geschwindigkeiten ist. Das wollen wir ja beim Speedrun nicht wirklich!
 

Pommes

Mitglied
Ich musste den Begriff erst mal googeln :ROFLMAO:
Ich denke aber derartige aerodymische Probleme hast Du bei 100km/h noch nicht!
Und die Aerodynamik eines F1 is doch ne ganz andere Welt, zumal deren Ziel ja vorallem auch viel Abtrieb für hohe Kurven Geschwindigkeiten ist. Das wollen wir ja beim Speedrun nicht wirklich!
Ja, das lässt sich nicht wirklich vergleichen ;)
Es wird auch nicht das gleiche Phänomen sein, wie der Unterdruck, den dei neue F1 mit ihren Unterböden generiert.
Dazu taugt mein perfekt aerodynamisch getaptes Chassis vermutlich nicht :LOL:
Die Auswirkung war allerdings sehr ähnlich, das Fahrzeug begann bei knapp 100km/h zu bouncen, bis ich vom Gas gegangen bin. Habe das vier mal probiert, das letzte mal hab ich noch ein paar sec das Gas stehen bis ich fast abgeflogen bin.
Evtl. Lag das auch an meinen selbstgebauten Federwegsbegrenzern aus nem alten gummi Schlauch.
Aber ohne wäre das Chassis vermutlich so weit eingefedert, dass es komplett geschliffen hätte.
 

Eckbert

Mitglied
Wenn er bei 100 anfängt zu hüpfen, stimmt was mit der Dämpfung nicht. Die Aero drückt zwar auch auf die Karo aber relativ konstant. Ich würde da erstmal mit härterem Öl und Federn probieren. Die Reifen müssen auch rund laufen und ggf. gewuchtet werden.
Die Karo bekommst du unten rum auch sehr gut mit zwei Querstreben und einem Versteifungsprofil an der unteren Schwellerkante stabil. Flattern und Schleifen sollte da gar nichts.
 
Top Bottom