• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur PLatinenfoto Hyperion Mini 600TVL

ChrisWie

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

bei meiner Hyperion Mini 600TVL Camera gabs auf der Senderplatine, direkt an der Spannungszuführung Rauchsignale (verpolter Akku angeschlossen - fragt bitte nicht warum :( Dummheit, keine Zeit und noch einiges mehr).
Auf jeden Fall ist mir nun die Idee gekommen, wenn ich ein gutes Foto von der Platine hätte, dass unter Umständen, mit Rückenwind, Heimweh, Bergab und einer Portion Glück, die Möglichkeit besteht, die Kamera noch zu retten. Und hier meine Bitte, vielleicht hat von euch jemand die Kamera und könnte mir da ein brauchbares Foto zukommen lassen. Ich weiß klingt übermotiviert, aber ich gebe in der Regel nur Briefe auf, den Rest erst dann wenn es keine Alternative mehr gibt ;).

Auf jeden Fall schonmal Danke fürs Lesen :)
Christian
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Mach Dir keine zu großen Hoffnungen. Selbst wenn man per Nase ungefähr das gestorbene Teil ausfindig machen könnte, so weiß man oft nicht genau was für ein Bauteil das ist, bzw. kennt nicht die genau Spec. Gesetzt der Fall, man wüsste das sogar, dann ist es fraglich, ob nicht noch weitere Teile vorgeschädigt sind, die früher oder später ebenfalls den Dienst versagen. Hast Du überhaupt Werkzeuge zum Reparieren einer Platine?
 

ChrisWie

Mitglied
Also an Löt- und Entlötstation wäre alles vorhanden, klassisch wie auch SMD, von daher kommt auch meine Überlegung. Dass eine gelungene Reparatur sehr unwahrscheinlich ist, ist mir vollkommen bewusst, aber ich hab mir gedacht fragen kostet nix. Bez. der weiteren beschädigten Teile gebe ich dir vollkommen recht, dass ist natürlich der große Risikofaktor daran.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Du kannst ja mal von Deiner Kamera ein Foto machen und wir geben unseren Senf dazu. Ob es hilft kann ich Dir nicht versprechen. Zumindest reden wir mal darüber. Ob ausgerechnet jemand anderes die gleiche Kamera hat ist auch minimal wahrscheinlich, dafür ist der Markt zwischenzeitlich schon zu sehr überschwemmt.
 

ChrisWie

Mitglied
Also gerne, hier ein Bild vom Kriegsschauplatz und ob ihr mir helfen könnt oder nicht, spielt
am Ende des Tages keine Rolle, mir gehts ums Hobby so wie Euch Allen wahrscheinlich auch.
Ich sehe Foren als Möglichkeit sich Hilfe/Wissen/Erfahrung zu holen, aber diese auch weiterzugeben - jeder nach seinen zeitlichen Möglichkeiten, aber es gibt keinen Anspruch darauf diese zu bekommen[sry OffTopic, ist mir aber gerade so gekommen]


Medium 3519 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ganz Ehrlich: Ich würde es bleiben lassen!

Am unteren Rand sieht es so aus als hätte sich schon die Leiterbahn von der Platine gelöst. Das Teil ist also extrem warm geworden. Es können auch noch mehr Leiterbahnen verbrannt sein, bei denen man es nicht mit dem bloßen Auge sieht.
 

ChrisWie

Mitglied
Habs mir am WE mal genauer angeschaut und ja die Leiterbahn ist zu einem guten Teil abgegangen, aber noch schlimmer, da es ja eine Sandwichplatine ist, hab ich die
Sauerei auf der Rückseite anfangs nicht gesehen, daher RIP, trotzdem DANKE.
 
Top Bottom