• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Planung und Bau einer Karosse für den HSP 1:8 Crawler

AllRadler

Mitglied
Ich hab in einem anderen Universum ein schönes Projekt für eine 1:6 Willies Karo gefunden.
So wäre doch der HSP wunderbar "verkleidet".



Damit hier nach 2 Monaten wieder ein aktueller Post steht.
 
D

Deleted member 17

Gast
Bin da schon öfters vorgestanden, die letzten Wochen,
wäre ja auch zu schade als Regal abzuhängen.:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Nach fast einem Jahr ist wieder zusammen wie es gedacht war.:)

IMG_0083.JPG IMG_0084.JPG

Unabhängig vom Weiterbau an der Karo stelle ich mir die Frage,
ob ich auch etwas vom "reinen Crawler" in Richtung "Semi Scaler" das
Chassis etwas umbaue.

Die Gedanken gehen in Richtung relativ senkrecht stehende Dämpfer.
Das Chassis nach vorne und hinten mittels Aluprofilen verlängern,
wie hier provisorisch angedeutet.
Klar das dann auch andere Dämpfer her müssen, würde dann den
oberen Teil des Chassis abtrennen. Motorregler und Empfänger
kämen eine Etage tiefer, vorausgesetzt ich bekomme den
Akku quer eingebaut.
Dann könnte die Karo deutlich nach unten wandern.:)
Das das fahrerische Einschränkungen mit bringt ist klar.

IMG_0085.JPG IMG_0086.JPG IMG_0087.JPG

Was halten die Experten, @.Cee. , @aircooled , @speedbraker und Andere davon?
Oder sind meine Gedankengänge völlig sinnfrei?

Hier noch meine andere Bastelbude.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Gut, von Dir habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Allerdings auch noch nichts gesehen, ausser dein Avatarbildchen.:rolleyes:
 

cheaso

Mitglied
Ich persönlich fine die Idee gut. Bin gespannt was dann draus wird.
Kann mir gut vorstellen dass das ein schönes Fahrzeug gibt.
Und es muss ja nicht immer 100 % realscale sein;), oder ?
 

AllRadler

Mitglied
Und es muss ja nicht immer 100 % realscale sein;), oder ?
Ich halte auch nichts von 100% Realscale, meine Autos müssen aber optimal funktionieren in dem Bereich, für den sie gebaut sind.
Aber wenigstens die Proportionen sollten halbwegs ansehnlich sein.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass speziell Crawler bei ernsthafter Nutzung mal den Hang hinunterkullern. Deshab hat mein "Shafty" mit SuDu1 Chassis eine selbst gedengelte Alu-Schutzhaube für Übungsfahrten. Ich habe die Befürchtung, dass die Kotflügel und andere Anbauteile dieses Jeeps eine kurze Lebensdauer haben werden.

Vermutlich wird die Karo ruck zuck nicht mal mehr als Regal tauglich sein. Oder es soll halt nur ein "Show Off" werden, der nur für die ebene Fläche taugt.
 
D

Deleted member 17

Gast
...............wird immer wie eine fahrend Hundehütte aussehen.
Ich bin mir aber ganz sicher, es wird einige geben, die das Teil für das allergrößte im Modellbau halten
Mein Unmut geht eigentlich mehr um diesen Spruch hier!
Sowas kannst Du mir zwar an die Backen hauen, aber nicht gleich andere
User vorverurteilen.

Hättest Du gelesen........

Unabhängig vom Weiterbau an der Karo stelle ich mir die Frage,
ob ich auch etwas vom "reinen Crawler" in Richtung "Semi Scaler" das
Chassis etwas umbaue.
Hier steht doch alles zur Nutzung der Karo, mir ist durchaus klar,
dass ich damit nicht die Eiger Nordwand erklimmen kann.;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich halte das immer so: Erlaubt ist, was gefällt! :)

Ich persönlich würde nie etwas aus Holz auf ein Auto schrauben, da leidet die Performance zu stark. Aber ich ziehe meinen Hut vor den handwerklichen Fähigkeiten :)
Material natürlich nicht jedermanns Sache:), ging mir hauptsächlich um
den Umbau des Chassis in Richtung mehr oder weniger senkrecht stehende
Stossdämpfer.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, verfolge deinen Bericht schon Lange, was du rüberbringst Toll, nur Holz und Rc -Car, das hinkt, auser du stellst es in die Vitrinne.
Im gebrauch weist du ja selber.:cool:. Deshalb werde ich auch dem- Mini Crawler keine andere Karo verpassen.
Und Material, nicht jedermanns Sache, ich baue Modelle aus Holz, mein zweites Hobby. Deshalb mein Respekt für das Karo.
Mein kleinstes Modell, ein Haus für Eisenbahn Spur Z, sagt dir Bestimmt etwas.;)
 
Top Bottom