• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Planet Pro 4WD 4S von Amewi

  • Ersteller des Themas Deleted member 13
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Da man in der Hauptsaison kaum zum Basteln kommt (kaum Zeitfenster) entschloß ich mich nach einiger Suche und Abwägungen zu einem 4WD Buggy als RTR Version .
Es sollte alles dabei sein was man braucht bis zum Akkuset welches ebenfalls enthalten war , ob nun jene
in der Bertreibsamkeit standfest sind wird die Zukunft erbringen , besser gesagt da mach ich mir an sich keinen Kopp .

Die Wahl fiel auf den Amewi Planet Pro preislich in Ordnung oder Schwein gehabt bei 214 Eus Einkaufspreis
nietnagelneu .

Einiges mußte dennoch real abgeändert werden , Servo original mußte raus .
Medium 11443 anzeigen
Jetzt werkelt ein Heliservo mit 10 Kilo Stellkraft , hat kein Getriebespiel und fährt die Mittellage korrekt an .
Die Einbaulage von stehend zu liegend abgeändert , noch sichert deutsche Eiche das Servo und hält .

Der originale Regler ist auch raus getauscht gegen Roxxy Regler damit ist auch 6S Betrieb möglich .
Nicht nur möglich sondern zwei 3S Akkus von Hacker rein und die Ohren hatten Besuch von de Mundwinkel .Eingestellt ist Vorwärts / Rückwärts gebremst wird nur mittels Vor / Zurück reicht mir vollkommen zu .

Medium 11442 anzeigen
Funksystem von Pistole auf Multiplex Knüppelfunke umgestellt moderate 5 Kanal , durch nutzen der Flugphasen könne drei verschiedene Gaskurven gefahren werden .
Komm mit Knüppelfunke wesentlich besser zurecht als mit Pistolenfunke .

Ansonsten reguläre 3 mm Bodenplatte Alu , beide Dämpferbrücken 3 mm Alu mit allerelei Löcherlis zum
anpassen .
Querstabis sein´s auch noch verbaut , die Querlenker Bolzen sind in austauschbaren Buschen gelagert .

Medium 11445 anzeigenMedium 11444 anzeigen
Mal sehen wie lange das Würstel das Rumpurzeln aushält und welche Baugruppen in die Kie gehen auch jenes wird sich in der Zukunft zeigen .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
3mm Alu für die Brücken sehe ich etwas problematisch, aber sieht doch sonst gar nicht sooo verkehrt aus :thumbsup:

Der Regler sieht mir aber etwas... naja... unterdimensioniert aus, was haste da denn genau für nen Motor (Baugröße und kv) und Regler (Ampere?) drin?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Der Motor ist original ein normaler 36er Inrunner mit 1755 kv Marke unbekannt , könnte den zwar mit nem MSB Regler ausmessen aber wozu , bleibt im Betrieb bei moderater Temperatur .
Für genauere Wärmedaten steht eine Wärmebildkamera zur Verfügung .
Im Endeffekt kann der Motor kaum volle 80 Amp ziehen eher im Bereich von 30 - 40 Amp mehr glaub ich kaum .

Original Regler hat auch nur 80 Amp , der Roxxy 70Amp von 2S bis 6S , nur kann der das Phasenfeuer mit 32 kH absampeln und auch der Regler bleibt obwohl ohne Lüfter im Normbereich .
Es muß nicht immer ein fetter Klumpen sein .
Die Akkus sollten auch einige Lade / Entladezyklen hinter sich haben bis man die voll belasten kann .

Und mal ganz einfach es soll mir Spaß machen , wie das Kistel fährt und was ich da abändere , bis zum reinen 6S Betrieb mit dem gleichen Motor nur dann wird auch runtergeritzelt von 14er zu 12er Ritzel Modul 1 .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Wenn der Regler im Betrieb nicht mal groß heiß wird ist ja gut... ich hatte nur Bedenken, weil so Motoren meist im Bereich von etwa 1800W angegeben werden, das wären bei nem vollen 6s Akku gut 70A. Wenn mir sowas auffällt, dann sage ich das halt lieber mal :p
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Dann wär mir das schon aufgefallen oder meinste nicht ?


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ging relativ fix vorige Woche am Freitag Abend 2 Stück 3S Akkus bestellt und Heute Vormittag angekommen .
Laden und rein damit in den Baustellendrescher .


Gruß Franz
 
Top Bottom