• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Werkzeug allgemein Pinzetten gesucht

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
immer wieder ärgere ich mich über die mangelnde Qualität meiner Pinzetten.
Entweder fassen die Spitzen nicht gerade übereinander, oder es verbiegt sich etwas.
Auf der Suche im Netz stosse ich dauernd auf Sätze mit 10 Pinzetten für knappe 10 Euro, das kann doch nix taugen, oder ? :confused:
Hat Jemand eine Empfehlung für einen ordentlichen Pinzettensatz ?
Es soll jetzt nix mit blingbling sein, gute Qualität reicht mir. ;)

LG,Micha
 

Stefan D.

Mitglied
Meine sind aus dem Krankenhaus, hatte mir meine Mutter vor über 30 Jahren mal mitgebracht! :D
10 für 10€ ist kein schlechtes Angebot, kommt drauf an für was du die verwenden willst?!
 

DFENCE

Mitglied
Meine Pinzetten sind Ebenfalls alle aus dem Elektronik Bereich.

Das Problem bei Pinzetten ist immer das Material, bei billig Teilen haste eben so weiches Stahl das die Spitzen nach einer zeit sich so verziehen und Ausleiern das die unbrauchbar werden.

Ich mag Pinzetten aus Titan, die sind bei normaler Handhabung schon fast unkaputtbar.
Klar so ne Pinzette kost zwischen 15-20€ dafür sollte die aber auch ewig Halten.
Bernstein ist als Pinzetten Hersteller ganz oben.

Hier findest für alles das passende
https://www.bernstein-werkzeuge.de/produkte/pinzetten/

Suchst eine raus die dir gefällt und schaust halt mal über Google nach Bezugsquellen wo die am günstigsten Bekommst.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Kannst du gut mit deinem Zahnarzt? Ich hab neben SMD-Pinzetten auch ein paar vom Doc bekommen, da kriegt man auch paar Sonderformen mit so um die Ecke gebogen und solche Späße. Nur die Dremel-Spitzen geben die leider nicht her...:rolleyes:
 

Stefan D.

Mitglied
Da geht es rein um die Materialbeschaffung, was Ihr Euch schon wieder zusammen spinnt! Ich bin glücklich verheiratet und meine Frau braucht definitiv keine Pinzette dafür! :p
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
es ist jetzt erstmal eine von OHM geworden, die hatte ein Freund noch rumliegen.
Neupreis dafür liegt zwischen 20 und 30 Euro, wohlgemerkt für eine.
Die Qualität spricht mich sehr an, davon werde ich mir wohl nach und nach welche holen.
pinzetten.jpeg
LG,Micha
 
Top Bottom