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Monster Truck Pimp to the Maxx...

Matze-Revo

Mitglied
Einen wunderschönen Sonntag allerseits. Nachdem ich über die verdrehten und abgerissenen Antriebsachsen nach Installation des WideMaxx Kits berichtete, hier nun ein Update. Ich hab mich dazu hinreißen lassen, das CVD Kit zu bestellen, es dann auch endlich bekommen und, jetzt kommt’s, dazu noch ein Alu Upgrade Kit. Sowie ein Servo-Adapter nebst Corally High Torque.

Mit all dem Geraffel ging es dann in den Hobbyraum. Kudos an Traxxas (nicht für die Preispolitik) aber die Alu-Teile haben eine super Passgenauigkeit. Und das Verpackungsmaterial ist so ein dichter Schaum, daraus hab ich mir für meinen MT410 bzw. dessen Bumper und Karosserie Stücke zugeschnitten, als Verstärkung.

Die Installation war unspektakulär:
  1. Skidplates ab v/m/h
  2. Bumper ab um die hinge pins zu lösen
  3. Dämpfer ab
  4. Querlenker ab
  5. Radträger bzw. C arms demontieren, Radachsen von den diff outs ab
  6. Neue Drive Cups an die diff outs
  7. Neue Radträger und C Arms montieren
  8. Kugellager in die Radträger einsetzen. Das innere Lager einzusetzen ist eine Geduldsprobe weil mega passgenau
  9. CVD Achsen konfektionieren und in die Radlager einsetzen
  10. Oberen Arm montieren, dann Antriebsknochen in den Drive Cup und unteren Arm montieren
  11. Dämpferkappen tauschen
  12. Dämpfer montieren
Das ging recht flott. Den Servo hatte ich vorher schon montiert, übrigens passt da nicht das originale Horn drauf weil viel zu groß. Es gibt ein Set von Traxxas mit unterschiedlich langen Hörnern, da passt die kleinere Variante. Teilenummer geb ich auf Anfrage.

Lenken und Einfedern geht wieder super. Obendrein sieht’s auch ziemlich geil aus, finde ich aber schaut selbst...
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Reifen: Proline Trencher LP
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
D.h. Du hast jetzt wieviel an € nochmal in den Wagen gesteckt?

Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht schlechtreden - es interessiert mich nur. Ich hab auch einige meiner Autos so umgebaut, dass ich locker auch mehr Autos hätte haben können.
 

UnknownUser69

Mitglied
Er meinte glaube ich insgesamt 150€ für den Umbau auf CVDs, dann kommen noch 45€ für das Widemaxx Kit und 170€ für das Alu Kit dazu - aua :LOL: :thumbsup:
Ach so, auch noch 70€ für Servo und 100€ für Reifen... fast vergessen :LOL:

Wären das also 535€... oder haste noch mehr umgebaut? :cool:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Und der Maxx kostet 630€? Joah - ganz schön ordentlich Wenn ich da nen MT410 gegen lege, erscheint der gar nicht mehr so teuer. Dabei sind der Maxx, genauso wie der neue Hoss, durchdachte Autos, für mich aber leider zu teuer.
 

Matze-Revo

Mitglied
Ach ja den Deckel für das Akkufach von POS hab ich auch gekauft aber der war nicht teuer und im übrigen sehr empfehlenswert für den Maxx! :thumbsup:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wie breit wird denn der Maxx mit dem Wide-Kit? Länge, Höhe, Radstand ist ja sonst fast identisch mit dem Outcast. Und die Aluteile sehen wirklich schick aus. - gefällt mir :)
 

Stariachi

Mitglied
Ich interessiere mich auch für den Maxx, bin aber wegen der Fahreigenschaften etwas skeptisch. Was sagen denn die Besitzer zum Maxx ohne Widekit? Macht das Fahren auf Gras Spaß oder kippt er ständig um? Ich mag ja auch den MT-Look sehr und möchte den nicht mit dem Kit zerstören.
 
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