Matze-Revo
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Einen wunderschönen Sonntag allerseits. Nachdem ich über die verdrehten und abgerissenen Antriebsachsen nach Installation des WideMaxx Kits berichtete, hier nun ein Update. Ich hab mich dazu hinreißen lassen, das CVD Kit zu bestellen, es dann auch endlich bekommen und, jetzt kommt’s, dazu noch ein Alu Upgrade Kit. Sowie ein Servo-Adapter nebst Corally High Torque.
Mit all dem Geraffel ging es dann in den Hobbyraum. Kudos an Traxxas (nicht für die Preispolitik) aber die Alu-Teile haben eine super Passgenauigkeit. Und das Verpackungsmaterial ist so ein dichter Schaum, daraus hab ich mir für meinen MT410 bzw. dessen Bumper und Karosserie Stücke zugeschnitten, als Verstärkung.
Die Installation war unspektakulär:
Lenken und Einfedern geht wieder super. Obendrein sieht’s auch ziemlich geil aus, finde ich aber schaut selbst...
Reifen: Proline Trencher LP
Mit all dem Geraffel ging es dann in den Hobbyraum. Kudos an Traxxas (nicht für die Preispolitik) aber die Alu-Teile haben eine super Passgenauigkeit. Und das Verpackungsmaterial ist so ein dichter Schaum, daraus hab ich mir für meinen MT410 bzw. dessen Bumper und Karosserie Stücke zugeschnitten, als Verstärkung.
Die Installation war unspektakulär:
- Skidplates ab v/m/h
- Bumper ab um die hinge pins zu lösen
- Dämpfer ab
- Querlenker ab
- Radträger bzw. C arms demontieren, Radachsen von den diff outs ab
- Neue Drive Cups an die diff outs
- Neue Radträger und C Arms montieren
- Kugellager in die Radträger einsetzen. Das innere Lager einzusetzen ist eine Geduldsprobe weil mega passgenau
- CVD Achsen konfektionieren und in die Radlager einsetzen
- Oberen Arm montieren, dann Antriebsknochen in den Drive Cup und unteren Arm montieren
- Dämpferkappen tauschen
- Dämpfer montieren
Lenken und Einfedern geht wieder super. Obendrein sieht’s auch ziemlich geil aus, finde ich aber schaut selbst...
Reifen: Proline Trencher LP