• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

D

Deleted member 20

Gast
Hier noch ein Bild wie ich das mal vor vielen Jahren gemacht habe
FAV 26.jpg
 

eifelturm

Mitglied
Bei dir sind ja die kabel auch dran...

In demfall
Muss ich einen widerstand von weiss nach rot und einen von schwarz nach rot einlöten... :confused:

Und muss ich zuvor den poti in die richtige position drehen und dann rauslöten?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
kommt auf die Farben an und wo die dran sind :D

Also entweder Poti dran lassen und gegebenenfalls fixieren oder rauslöten. Dann brauchst aber auch nicht vorher noch rumstellen, einfach ab und gut. Die Widerstände kommen dann "von außen zur Mitte" - also merken wo was am poti ist und dann einer von links zur mitte und einer von rechts zur mitte.

Wenn die Widerstände unterschiedlich sind muß man natürlich die richtige Seite treffen, zur not nochmal umlöten/vertauschen. Aber wie gesagt, diese Potis sind klein und die kann man dranne lassen, Schrumpfschlauch drüber und gut.

Ich hab z.B. kleine Micro-Servos genommen, da ist die Platine kleiner als ein Fingernagel, da stört das Poti auch nicht. Solange du da nicht richtig fette Lasten ranhängst brennt das auch nicht durch.
 

eifelturm

Mitglied
Dann schaue ich das mal an...
Wie wasserdicht ist das denn? Bzw. Wie mache ich das am besten wasserdicht?

Noch eine frage

Wenn ich ein bremslicht mache will, wie geht das?
Zum einen muss das bremslicht auch an dieser platine angeschlossen sein, damit es leuchtet wenn das licht an ist.
Aber anderst rum will ich dass es auch leuchtet wenn das licht aus ist und ich bremse
 
D

Deleted member 20

Gast
Wie wasserdicht ist das denn? Bzw. Wie mache ich das am besten wasserdicht?
Im Grunde ist das mit dem ganzen "Wasserdicht" ziemlicher humbug. Eigentlich ist Wasser ein sehr schlechter Leiter (Ausnahme: Meerwasser), daher mache ich mir da wenig sorgen. Das Problem ist eher die Korrosion, die eintritt wenn die Platine mal Nass wurde und nicht ordentlich trocknet. Daher kann man das ganze Ding entweder in Flüssiggummi (Plastilin) tauchen, oder, so mache ich das mit meinen Empfängern, in Kunstharz eingießen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Für ein Bremslicht brauchst du ne Schaltung, die mit am Gas-Ausgang vom Empfänger ist und dann interpretiert ob du bremst. Gibt wohl auch bessere Schaltungen die auch rauskriegen ob gebremst wird oder Rückwärts gefahren wird, das geht dann aber gut ins Geld.

Es gibt von Hobbyking z.B. so ein Lichtset mit Blinker und Bremslicht, das funktioniert halbwegs gut, man darf halt nicht alle LEDs verbauen. Wird dann ziemlicher Kabelsalat und ne Extra-Box die du unterbringen musst. Hatte das auch ne Weile am Carbon Fighter, mit dem Umbau zum Charger aber dann auf statische Beleuchtung umgebaut.

Wasserdicht kannst es bekommen wenn du alles in nen Luftballon packst und mit Kabelbinder verschließt. gegen Spritzwasser reicht aber auch der Schrumpfschlauch. Und ner alten Platine aus nem defekten Servo würd ich wohl auch nicht hinterherweinen wenn die abraucht.

Bei uns tunken einige übrigens alles in Latex, also Akkus, Empfänger und weiß der Fuchs was noch. Wasserdicht und geht schnell wieder ab wenns sein muß.
 

Muli86

Mitglied
Hi ich bin hier auch recht neu, habe mir vor einiger Zeit einen Dune Fighter gekauft und auch schon ein bisschen gebastelt.


@ Aircooled:

Bei den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher was ich nehmen soll und wollte mal fragen welche Größe der Louise Uphill du drauf hast.Da gibt es ja jede menge und sie sollen natürlich auch nicht zu groß werden. (Ich fahre nur mit 2S)



Vielen Dank

Grüße

Muli
 
D

Deleted member 20

Gast
Bei den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher was ich nehmen soll und wollte mal fragen welche Größe der Louise Uphill du drauf hast.Da gibt es ja jede menge und sie sollen natürlich auch nicht zu groß werden. (Ich fahre nur mit 2S)
Bei mir sind normale Uphill SC Soft verbaut, die haben laut Hersteller 114mm Durchmesser.

Meine Tochter ist ganz zufrieden damit
 

Muli86

Mitglied
alles klar. Dank dir.
Die gefallen mir vom Profil sehr gut.
Hatte welche mit Noppen vom C die sind mir an der Mutter Ausgebrochen ... bis dahin haben sie aber doch auch spass gemacht.
 

eifelturm

Mitglied
Für ein Bremslicht brauchst du ne Schaltung, die mit am Gas-Ausgang vom Empfänger ist und dann interpretiert ob du bremst. Gibt wohl auch bessere Schaltungen die auch rauskriegen ob gebremst wird oder Rückwärts gefahren wird, das geht dann aber gut ins Geld.

Es gibt von Hobbyking z.B. so ein Lichtset mit Blinker und Bremslicht, das funktioniert halbwegs gut, man darf halt nicht alle LEDs verbauen. Wird dann ziemlicher Kabelsalat und ne Extra-Box die du unterbringen musst. Hatte das auch ne Weile am Carbon Fighter, mit dem Umbau zum Charger aber dann auf statische Beleuchtung umgebaut.

Wasserdicht kannst es bekommen wenn du alles in nen Luftballon packst und mit Kabelbinder verschließt. gegen Spritzwasser reicht aber auch der Schrumpfschlauch. Und ner alten Platine aus nem defekten Servo würd ich wohl auch nicht hinterherweinen wenn die abraucht.

Bei uns tunken einige übrigens alles in Latex, also Akkus, Empfänger und weiß der Fuchs was noch. Wasserdicht und geht schnell wieder ab wenns sein muß.
Ich lasse es jetzt auch mal statisch.
wenn es dunkler wird, kann ich nun mit der funke meine 7 frontscheinwerfer und die 2 rücklichter (handelt sich um einen scx10 deadbolt) problemlos einschalten. Danke :cool::thumbsup:

bezüglich wasserdichtheit, habe ich das mit dem eintunken auch gehört... mit plastidip.
Weiss nur nicht ob ich mich das getraue :D :p
Den "trick" mit dem Balon habe ich auch probiert... funktioniert bis zu einem gewissen grad gut. aber habe es auch geschaft den zu füllen. (Habe 3 kabelbinder benutzt)


gruss
eifi
 

Muli86

Mitglied
Hi, vielen dank für die Reifenemptehlung für den DF, habe mich dann für die MT Uphill entschieden. Ziemlich mächtig :-D.

Wollte jetzt mit dem Diff. weitermachen ...
habe es zu Anfang schon mit Fett gefüllt, bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu dünn ist.
Habe jetzt ein bisschen im Netz gestöbert und mich gefragt ob ich dieses Silikonöl einfüllen darf, oder ob das dann rausläuft?
Das sieht ja echt wahninnig zäh aus.

Könnt ihr mir weitrhelfen?

Gruss
Muli
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich hab die Mt cyclone drauf, abgesehen vom Alu-Mitnehmer an der Kardanwelle hab ich keinen höheren Verschleiß festgestelllt.

Dichten wird schwierig. Es gibt welche die kippen richtig dickes öl rein, ab 500k und mehr das soll dann dicht sein, aber dann kannst es auch mit harz ausgießen, da ist dann nix mehr mit diff.
 

ehnieda

Mitglied
die Aluteile und die Querlenker aufgebohrt und gedrehte Messingbuchsen eingeklebt
Hi,

gefällt mir gut das mit den Messingbuchsen. Hast du mal ein paar Maße bzw. die Bezugsquelle.
Ich habe die Aludinger auch schon seit ein paar Wochen im Keller liegen aber sah aufgrund der nicht vorhandenen Vorteile bisher noch auch keinen Grund die einzubauen.

Wäre schön wenn du uns das mitteilen könntest.

Danke
 
Top Bottom