• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

D

Deleted member 20

Gast
Welcher Lochabstand denn? Etwa den der Befestigungslaschen?
Darauf habe ich in 35 Jahren Modellbau noch nie geachtet. Alleine schon weil diese Angabe kaum verwendet wird. Dafür hat man aber Langlöcher im Chassis, damit ein Servohalter etwas verschoben werden kann.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Mein Servo war übrigens höher als das Originale, das hatte gegen die Empfänger-Box gestoßen. Mit paar Unterlegscheiben kann man das aber auch ausgleichen und das Servogestänge hängt ja eh auf nem Kugelkopf.
 

emskopp

Mitglied
Diese Bastelanleitung...;)
Motorhalterung aus Druckguss, dazu aber Schrauben ohne jedwede Sicherung verwenden...

Nun gut, ein Ritzel fehlt, welches (Übersetzung) wäre empfehlenswert bei einem 4Pol mit 3700kv an 3s?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
kommt auf die Reifen an; ich hab im Moment ein 17er Ritzel mit 2400 KV und den MT-Reifen oben im Bild. An 2S ist das relativ zahm, werd wohl auf ein 19er gehen, das hab ich noch liegen. bei 3700 würd ich mal mit 12-14 starten und von da weiter, je nach Temp.

Die Schrauben im Motorhalter waren bei mir übrigens so fest eingeklebt dass ich zwei von drei Schrauben abgebrochen habe... naja kostet wenigstens nur Euro das Ding.
 

emskopp

Mitglied
muss mal schauen, was die hier im Laden vorrätig haben.
Soll ja auch vom Modul her passen - aber in dem kurzen Bereich werde ich dann mal starten, zumal der Regler bei einem 3s (50C) nicht gleich verrauchen soll.
 

emskopp

Mitglied
Haftungsausschluß!

Den Käfig habe ich mehrfach dünn mit Toom Kaltverzinkung übersprüht. Dann in Tamiya PS-19 genebelt - ob das ganze haftet weis ich nicht, denn der Käfig ist aus PP oder ähnlichem Material, dazu braucht es eigentlich einen speziellen Haftvermittler.
Aber möglicherweise hält es.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ehnieda

Mitglied
Es gibt auch einen Bearbeiten Knopf mit dem du dann auch die doppelten bzw. dreifachen Bilder vom DF löschen kannst.
 

ehnieda

Mitglied
Und schicken Audi S3 hast du dir da zusammengestellt. Gelb scheint dir zur Zeit gut zu gefallen. Das PDF im Anhang bitte auch löschen.

Und nicht zu lange. Der Bearbeiten und Löschen Knopf ist nur eine bestimmte Zeit aktiv. Danach kann nur ein Admin was ändern
 

ehnieda

Mitglied
Ich habe es selber noch nicht gemacht aber man kann die Elektronik eines alten Servo nehmen und über einen dritten Kanal (falls vorhanden) an der Funke das Licht an und ausschalten. Es wird dann nicht der ServoMotor angesteuert sondern das Licht. So die Theorie.
 

tilla4fun

Mitglied
Ich sag mal hallo an alle hier. :thumbsup:
Hatte vor paar Jahren mal mit Koax-Helis meinen RC-Einstieg. Blade 120SR kann ich auch noch ganz gut bedienen. :)

Besitze seit Mai einen Dune Fighter 3S und habe hier vorher schon mitgelesen.
Er macht echt Spaß und mit 3S auch recht agil. 71 km/h GPS.

Bisher habe ich folgendes "getunt":
- 450er Öl in die Stoßdämpfer
- JX Servo PDI-6113MG 13 KG
- Louise Pioneer SC

Die neuen Reifen garantieren für Wheelis. :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
also mit der Servoplatine ist das ganz simpel. Servo aufmachen und Mechanik rausreißen, dann bleibt ne Platine, ein kleiner Motor und ein Poti übrig. Den Motor ablöten und and die Stelle die Leds ranlöten (die Leds mit Widerständen für 5,8-6V versehen wenn nicht HV benutzt wird).

Dann ganz normal anschließen und anschalten, an der Funke Kanal auf volle Pulle und die Leds sollten schon leuchten. Dann Kanal ausschalten und so lange am Poti drehen bis die Leds aus sind. Bisl hin und herschalten und den richtigen Punkt finden, dann alles verschrumpfschlauchen. Ich lasse das Poti immer paar mm rausstehen dann kann man noch nachjustieren, aber manche machen dass auch mit Sek-Kleber fest.
 

eifelturm

Mitglied
Aber bei der anleitubg steht was von 2 widerständen anlöten anstelle des potis.

Ich has jetzt auch geschaft, aber de poti ist auch noch dran
 
D

Deleted member 20

Gast
Entweder Poti dran lassen und in Mittelstellung fixieren oder Widerstände
 
Top Bottom