• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

Hieselbitz

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende bei meinem Dune Fighter leider die vordere Karo zerschossen. Ich habe hier im tread auf Seite 11 die schicken Karos gefunden die man auf Ebay-Kleinanzeigen beziehen konnte.
Ich habe aber leider keine Bezugsmöglichkeit der Dune Fighter Karosserien auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo es diese zu kaufen gibt?


Vielen Dank und Grüße Daniel
 

Hieselbitz

Mitglied
Hallo unimono,
vielen Dank für die schnelle Antwort mit dem Tipp.
Leider habe ich kein Facebook und möchte mich deswegen auch nicht anmelden. mal schauen ob ich sonst noch irgendwie an die Karos herankomme.

Grüße Daniel
 

mouseuser

Mitglied
Hallo unimono,
wie schaut es denn aus mit den Alu-Differenzialglocken von Ragua? Sind die wirklich zu empfehlen und vielleicht auch innen mit besseren Kegelzahnrädern bestückt, als das Original? Vielleicht könnte man die Glocken auch mit dickem Sperroel befüllen? Ich möchte nämlich gerne mal 3s ausprobieren. Stahlmitnehmer, CVD Welle mit Gelenk für vorne und Motorkühler habe ich schon eingebaut. Ich meine der DF ist schon mit 2s schnell und kräftig. Will nur mal sehen, was es bringt, ohne dass mir gleich alles um die Ohren fliegt.:(
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich das richtig gesehen habe sind die auch nicht gedichtet, aber hatte auch noch keinen in der Hand.

Mit Stahlmitnehmer, meinst du die für die zentrale Kardanwelle? gibt es die mittlerweile einzeln?

Ansonsten ist 3S gar nicht so sehr das Problem, der Motor macht das locker mit, eher auf den Regler sollte man aufpassen, aber auch der verträgt das. Zumal, is kalt draußen, da dauert es eh länger bis zum Hitzetod.

Der Rest wird es dir nicht so danken, also die Mitnehmer rundherum z.B. aber das is nunmal so.
 

mouseuser

Mitglied
Ja, genau die für die Kardanwelle. Gibt es als Paar bei C. zu kaufen. Sind sogar ein paar Cent preiswerter als die Alu-Mitnehmer. Finde jetzt die Bestellnummer nicht.
 

mouseuser

Mitglied
Ich wollte doch immer mal wissen, wie sich der Dune Fighter mit 3 S so fährt. Da ich dafür nun alles vorbereitet hatte und auch noch Aluminium-Glocken eingebaut hatte, konnte ich es trotz der Kälte gestern nicht mehr erwarten. Habe den bei 2 Grad Plus auf einem löchrigem Rasen von der Leine gelassen. Es lag auch noch ne Schicht Schnee vom Vortag. Mein Eindruck war wirklich überwältigend. Ungeahnte gewaltige Kräfte wurden frei und dabei durchaus noch beherrschbar mit Übung. Nach ca. 20 Minuten ständiger Raserei, mit kleinen Pausen zwecks Temperaturkontrolle, schoss mein Auto plötzlich Kapriolen. An der Hinterachse riss es ständig in irgend eine Richtung aus und ich dachte erst, da sei was mit der Lenkung defekt. Denkste, denn jetzt erst bemerkte ich, dass die Vorderachse einen Freilauf hatte. Vorderes Diff. im Eimer. Zuhause habe ich es natürlich zerlegt und ein zerbrochenes Kegelrad vorgefunden. Also das Material ist wohl doch nicht für 3S geeignet! Vielleicht spielte aber auch die niedrige Temperatur eine Rolle?
 
Top Bottom