• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

Sigsag

Mitglied
Ich will ja die alte Elektronik weiter verwenden, im Moment treibt der Motor noch den e Crasher an der hat der hat zumindest auch große Räder (110mm) und sonderlich leicht fühlt der sich auch nicht an. Soll ja keine Rekorde brechen, nur ein bisschen cruisen im Garten. Wenn ihr aber meint dass es gar nicht funktioniert dann lass ich es
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich fahre den hier:
https://www.lrp.cc/de/produkt/motor-lrp-dynamic-10l-bl-2400-kv-1/

Der hat zwar "nur" 2400kV, aber dafür hat der richtig Drehmoment. Deswegen auch das 17er Ritzel. Original mit dem 3200kV oder was der hat war ja ein 13er drauf.
Wenn du also die kV erhöhst, kannst auch mit dem kleinen Ritzel fahren.

Das Problem mit dem Ritzel ist eigentlich nur, dass du das erst auf den Motor schrauben musst und dann das ganze in den Motorhalter schraubst. Und durch das Loch im Motorhalter passt glaub ich maximal ein 15er oder 16er.

Ich hab den Halter von der Seite angeschrägt, dann konnte ich das Ritzel festschrauben wenn der Motor schon dran ist, am besten mit nem Kugelkopf, aber schön ist das eigentlich nicht.
 

Sigsag

Mitglied
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
Ich werde mal ein 14er mitbestellen, werd ja dann sehen wie gut das funktioniert.
 

Sigsag

Mitglied
Bausatz ist angekommen aber ich wurde erstmal ausgebremst
Achsschenkel vorne hab ich 2x recht bekommen und an einer der Hülsen für die Lenkung ist das Gewinde zu groß bzw falsch ich kann die Senkkopfschraube einfach reinstecken.
SMDV.de kann wohl keine Teile einzeln tauschen, bekomme jetzt den kompletten Bausatz noch einmal zugeschickt und soll rausnehmen was falsch ist und dann wieder als unvollständig zurück schicken. Scheint erstmal ne gute Lösung zu sein 20181012_094031.jpg 20181012_094517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bausatz ist angekommen aber ich wurde erstmal ausgebremst
Achsschenkel vorne hab ich 2x recht bekommen und an einer der Hülsen für die Lenkung ist das Gewinde zu groß bzw falsch ich kann die Senkkopfschraube einfach reinstecken.
SMDV.de kann wohl keine Teile einzeln tauschen, bekomme jetzt den kompletten Bausatz noch einmal zugeschickt und soll rausnehmen was falsch ist und dann wieder als unvollständig zurück schicken. Scheint erstmal ne gute Lösung zu sein Den Anhang 27583 betrachten Den Anhang 27584 betrachten
Dreh den Achsschenkel einfach mal um.... Die sind mit Sicherheit, wie bei vielen anderen Herstellern, beidseitig zu verwenden
 

UnknownUser69

Mitglied
Guck dir die mal richtig an, die scheinen seitengebunden zu sein. Einmal natürlich die Befestigung für die Lenkarme und dann die Position der Pivot Ball Halterung. Die obere ist weiter innen und die untere weiter außen, so sieht es für mich zumindest auf dem Foto aus.
 

klaus52

Mitglied
Ich habe diesen Bausatz auch gebaut mit den gleichen Anfangsschwierigkeiten.
Eimal auf Seite 3- Bild 5 für die Achsschenkel, sowie Seite 7- Bild 12 da sieht man Lenkung wird von unten verschraubt.
Sieht dann etwa so aus:
R0011559.JPG
Da wo du die Senkkopfschraube hälst, werden die oberen Halter montiert


Achsschenkel müssten auch passen.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Noch Zwei Anschaubilder. Anhand der Zeichnung im Manual, siehst du innen kommen noch die Bolzen, somit passen auch die schrauben.
R0011561.JPG R0011562.JPG

Mein Tipp: Anhand der einzelnen Bauabschnitten alle Teile zusammen stellen, danach aufbauen, wie im Baumanual vorgegeben.
 

Sigsag

Mitglied
Neuer zweiter Bausatz ist da, die Achsschenkel sind gekennzeichnet mit L und R, im neuen Satz war es richtig. Achsschenkel ist somit abgehakt

Ja Klaus, du hast recht, ich hab das falsch herum gehalten, ändert aber nichts daran dass das Gewinde nicht in Ordnung war. Ist ja auf beiden Seiten das gleiche. Beim neuen Bausatz ebenfalls in Ordnung.

Zusätzlich hatte ich noch ein der großen Achslager das im neuzustand schon fest war, hab ich natürlich auch getauscht.

War wohl ein Montags Bausatz.

Etwas unzufrieden bin ich mit dem Spiel aller unteren Querlenker, aber das ist wohl der Preis/Leistung geschuldet

Unklar ist mir jetzt nur warum die Abdeckung von Ritzel und HZ mit Federsplinten und Schrauben gehalten wird?
 

klaus52

Mitglied
Das wiederum war bei mir alles geschraubt, scheinen doch Unterschiedliche Bausätze zu sein.
Viel Spaß noch beim Bauen, wirst nicht enttäuscht sein egal ob etwas Spiel bei diversen teilen
vorerst einmal alles verbauen, ändern kannst du immer noch. Ich habe nach ein paar Ausfahrten die
Reifen gewechselt(Louse- ST- UPHILL soft 1/2" OFFSET 12mm Aufnahme.) Haben deutlich mehr
Grip im Gelände.
Unbenannt,1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0303

Mitglied
Hey Leute,
ich würde meinen Dune Fighter 2.0 hergeben...
Inkl. allen Ersatzteilen und den Teilen für den Umbau auf den Black Commando.
- Dämpfer
- stärkerer Servo schon verbaut
- 1x Diff aus Metall, eines ist schon verbaut
- Stoßstangen vorne und hinten (von Black Commando)


Bin das letzte Mal im Frühling damit gefahren.

Fotos muss ich erst machen.
Die Karosserie ist im Eimer.

Hab letzten Monat das zweite Kind bekommen und jetzt ist neben dem Sport einfach absolut keine Zeit mehr für das Hobby.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Lg
Alex
 

klaus52

Mitglied
Sehr tolle Strecke, und Super gefahren. Gurke momentan nur bei mir im Hof herum. Zu mehr ist momentan keine Zeit.
Arbeite momentan beim Dune am Antrieb, anderes Ritzel oder auf 3S auslegen. Andere Räder haben schon etwas gebracht.

Gruß Klaus
 

kendo05

Mitglied
Andere bzw. kleiner Ritzel würden mich auch interessieren, @klaus52. Ich bin da nach einer ersten Suche als der Dune Fighter neu war bin ich da nicht tiefer eingestiegen. Für 3,17er Welle wäre leichter.

Interessieren würde mich außerdem, was Du bei Deinem an der Lenkung eigentlich getunt hast. Das hatte ich mir in Eppeheim leider nicht mehr näher angeschaut.
 

ehnieda

Mitglied
@kendo05: Zur Lenkung kann ich dir meinen Beitrag #60 auf Seite 3 hier empfehlen. Ich habe gleich 2 DF im Einsatz und es bei beiden so gemacht. Funktioniert nach dutzenden Akkuladung immer noch 1a. Reifen sind bei mir ebenfalls Louise aber die Uphill Short Course Truck Wheels. Die großen mit dem 1/2 Zoll Offset hatte ich auch zwischenzeitig aber damit sind mir 2 mal die Nippel der Antriebswellen abgebrochen. Mit den schmaleren ist mir das bisher nicht mehr passiert.

So wie auf dem Foto sieht meiner leider nicht mehr ganz aus. Sind mittlerweile einige Kampfspuren mehr dran. Steht im aber sehr gut.
 

Anhänge

klaus52

Mitglied
Andere bzw. kleiner Ritzel würden mich auch interessieren, @klaus52. Ich bin da nach einer ersten Suche als der Dune Fighter neu war bin ich da nicht tiefer eingestiegen. Für 3,17er Welle wäre leichter.

Interessieren würde mich außerdem, was Du bei Deinem an der Lenkung eigentlich getunt hast. Das hatte ich mir in Eppeheim leider nicht mehr näher angeschaut.
Hallo Matthias, das einzige was ich an der Lenkung verändert habe, die Feder am Servo-saver verstärkt. Das verkleben fand ich nicht so sinnvoll, da ich ja
dann einen anderen Saver anbauen müßte. Antwort etwas Spät aber, doch noch angekommen.:D:D
Bisher hat alles gehalten. Termin 11,11,18 wegen Eppelheim könnte klappen .
 
Top Bottom